Gigabyte MB für Corsair TWIN2X2048-6400C3DF (Dominator)

Evo8 Racer

Lt. Commander
Hallo,
ich suche ein Gigabyte MB das mein Corsair Dominator Speicher TWIN2X2048-6400C3DF (DDRII 3.0-4-3-9 2T) unterstüzt. Hab schon gegoogelt aber nix dzu gefunden und in keiner QVL-list von Gigabyte steht der drin. Bitte um Antwort ist dringent.

Danke im vorraus^^

Hi!

Ich wüsste keinen Grund, weshalb der nicht auf den P35-Brettern z.B. laufen sollte ... da sind Micron D9GMH drauf, und dementsprechende Riegel machen fast nie Probleme ... es sei denn der SPD ist schlampig programmiert, was man bei Corsair aber nicht erwarten muss.

Also ich hab das Gigabyte GA-P35-DS4 gekauft und er nimmt den Speicher nicht an. Wenn ich die Timings manuell einstellen will(3.0-4-3-9-2T DDR2) weil er die von sich aus nicht erkennt, ist nach der Anzeige wo er die Grafikkarte anzeigt schluss und stürzt ab.

jepp rumpel hat recht

nur die timnigs einstelen reicht nicht. die timings sind für eine versorgungsspannung von 2,4 angegeben. mit 1,8 läuft der speicher sicher auch. aber nicht bei mit cl3 . und denk daran auch auch die command rate auf cr2 zu stellen.

gruss

Welches Bios ist denn installiert? Hast Du auch 2,4V getestet? Bekommst Du den Speicher mit 4er Timings stabil? Schon mal memtest86 durchlaufen lassen?

Bios: das aktuelle F7

alles eingestellt wie ihr gesagt habt nur er bootet immer neu

Zuletzt bearbeitet:
Uups, Du hast ja Vollbestückung! :eek: Logisch, dass es da zu Problemen kommen kann. Erhöhe mal die MCH Voltage sowie die FSB Voltage ein wenig und teste dann die Einstellungen. Es wäre sogar möglich, dass Du auch noch mehr VDimm einstellen müsstest.

Zurück
Oben