Gigabyte P35-DQ6 permanenter Bluescreen

kenzobrei

Ensign
Hi, hab mir heute morgen das neue Itunes Update geladen,seitdem bekomme ich immer folgenden bluescreen :

DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL
....
USBPORT.SYS - Adress F70E9402 base at F70CE000 Datestamp....

Hab alles probiert, sogar Bios Update und Format C:

doch der Bluescreen kommt sogar bei der Windows Installation...

weiss echt nicht mehr weiter :(

P.S.: Habe bei Google gelesen dass man das Shadowing und Caching ausschalten soll...finde diese Option aber leider im Bios nicht.

Hi!

Ich hab das gleiche Board und hatte vor einiger Zeit auch extrem mit Bluescreens zu kämpfen. Ursache war bei mir ein defektes USB-Gerät (SD-Kartenleser von Sandisk) - sobald ich dieses entfernt hatte lief das System stabil.
Ab und zu ereilen mich aber immer noch Bluescreens mit den verschiedensten Meldungen. RAM-Fehler konnte ich mittels memtest ausschließen. Da ich unter Linux auch mitunter Kernel Panic kriege tippe ich irgendwie auch auf das Board.

Hast Du das Board übertaktet (gehabt)? Bei mir hat sich das nicht gerade positiv ausgewirkt.

OC is mein Comp schon lange ned mehr...Sig is bissl älter.

USB Geräte hängen keine dran, selbst die USB Ports vom Tower habe ich entfernt.

Habe es nun geschafft WIN XP zu installen, kriege dort aber auch regelmäßif Bluescreens mit anderen Fehlermeldungen diesmal... :(

Dann mach mal von deiner Garantie(fürs board) gebrauch! Ist wohl die beste Lösung!

Ja wird eingepackt, der von K&M meinte, dass der iPod wohl die USB Anschlüsse kaputt gemacht hat und die von Gigabyte das wohl unter Umständen auch nicht übernehmen....kann ja wohl ned sein oder ?!

Werds aufjedenfall einschicken lassen.

is doch scheiß egal was den schaden verursacht hat..muss gigabyte ja net wissen,dass du einen ipod hast..

wenn man ein ipod nun mal mit usb anschließt, und das board mit usb steckplätzen wirbt, dann ist das schlicht und ergreifend ein mangel den das board hat..also mach gebrauch von deiner garantie!

Zurück
Oben