Gigabyte P35-DS3R (CNPS 8000 oder 8700er)

Blade79

Ensign
Hay

Ich bin kein Fan von diesen Heatpipe grossen Kühlern die auf dem Board stehen.

Daher habe ich als übergang ein Intel Boxed Kühler und dort ein Arctic Fan9 draufgebastelt.

Jetzt hab ich zeit mir ein vernüftigen zu besorgen.

Von Zalman die 7***er Reihe sind zu schwer und da kommen diese beiden in Frage.

Meine Frage:

Passt der CNPS 8000 auf dem Board (GA-P35-DS3R) wegen dem grossen Chipsatzkühler.

Der CNPS 8700 denke ich sollte kein Problem sein.

Nur ist es beim 8000 einfacher nur den Ventilator runter zu nehmen zum Säubern da er nur draufgeklickt ist,beim 8700er geht es nicht so einfach , oder ???

Weiss keiner ob der CNPS 8000 auf dem GA-DS3R passt ???

:freak:

Passt :D

Habe den CNPS 8000 gestern morgen montiert und der passt genial.

Besser als der AC 7Pro.

Da bei den P35 Boards die RoHs aus Durable 2 bestehen und keine grossen schwarzen Töppe mehr sind kann man den variabel montieren , Heatpipes links oder rechts.

Bilder:

vll etwas spät das ich den thread sehe, aber blockiert der kühler ramplätze auf dem board?

autsch!!!
sorry aber darf ich den threadhersteller auf ein no-go und einen fehler hinweisen...für die zukunft.
Bin auf diesen Thread gestossen, da ich selbst einen kühler für das Board bin.

RoHs ist ne EU-Richtlinie die eigentlich nur besagt, dass keine Bleihaltigen Bauteile mehr verwendet werden dürfen und beim Löten kein Bleihalitiges Zinn mehr...

und das No-Go. auf dem Foto sieht es so aus als würdest du die Platine ungeschützt auf eine Decke legen. Wenn du nicht willst das dir ein Board schon bei der Montage den Geist aufgibt, solltest du es wenn auf der Plastikhülle in der das Board geliefert wurde irgendwo drauflegen...Stichwort statische aufladung.

Zurück
Oben