GigaByte P35-DS4 OnboardSound oder Audigy Platium eX?

Sp4wNickle

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da ich mir vor kurzem diesen PC bestellt habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=170133174861&rd=1&rd=1

ich allerdings in meinem alten PC noch eine gealterte Audigy Platinum eX drin habe, wollte ich mich kurz erkundigen, was ihr mir grundsätzlich

empfehlen würdet: Soll ich in Zukunft den Onboard Sound Chip des GigaByte P35-DS4 nutzen oder wieder die Audigy Platinum eX einbauen ?

Ich hab ein Logitech Z-5500 5.1 Soundsystem dran hängen.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Grüßle

Sp4wNickle

Zuletzt bearbeitet:
Also rein vom Klang her kann ich keinen Unterschied zwischen dem Onboardsound (allerdings auf dem P34-DS3, ist aber der gleiche Codec) und der Audigy 2 ZS und X-Fi XtremeMusic feststellen. Allerdings habe ich nur ein 2.1 System. Aber ich finde den Klang sehr gut.

Also ich kann nur vom ASUS P5W DH Deluxe reden. Ich hatte meine Boxen bis jetzt immer am Onboard Sound angesteckt und dachte auch immer, dass sei ein guter Klang bzw. Sound.

Da ich aber des öfteren schon gehört habe, dass sich eine Creative X-Fi Xtreme Music Karte auszahlt habe ich mir jetzt auch eine zugelegt, um genau zu sein vor einer Woche. Und ich bin wirklich begeistert. Das Soundkarten sooo unterschiedlich sein können hätte ich mir nicht gedacht. Ich bin jetzt gerade dabei mir eine Soundanlage zusammenzubauen, damit sich die Karte auch wirklich ausgezahlt hat, da sie klanglich wirlich 1A ist ...

Prinzipiell würde ich immer zu einer "externen" Soundkarte raten und nie onboard ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Dann sollte ich wohl meine alte Soundkarte (die damals arsch teuer war) ausbauen und ins neue System integrieren. :) Erstmal danke für die Antworten ;)

Scheint ja noch ne Audigy 1 zu sein. Ich denk mal dass die besser ist, aber probieren schadet wohl nichts.

Ist noch die aller erste Audigy. War bis jetzt aber immer sehr zufrieden. Weiss eben aber nicht, inwiefern sich die Qualitäten der Soundkarten / Onboard Chips verbessert haben....

Wie gesagt: ausprobieren! Die OnBoard-Chips sind ein ganzes Stück besser geworden. Jedoch unterscheiden sich die OnBoard Chips noch sehr stark von Board zu Board. Ich glaub deins hat nen ganz guten.
Die Audigy 1 war jedoch auch nicht schlecht, beziehungsweise deutlich schlechter als ne Audigy 2. Von daher könnte die Audigy doch noch nen Stückchen besser sein.

-=BlackBoXX=- schrieb:
Also ich kann nur vom ASUS P5W DH Deluxe reden.

Dein ASUS hat den ALC882 Codec, das P35-DS4 hat schon den ALC889, der ist um einiges besser. Ich merke sogar schon einen Unterschied zwischen dem Onboardsound des P965-DS3 und dem P35-DS3. Der Onbourd-Sound des P35-DS3 klingt um einiges klarer und kraftvoller als auf dem P965-DS3.

Dafür braucht man aber ein sehr gutes Gehör ... ;)

Ich kann eben nur vom Umstieg von Asus P5W DH Deluxe auf eine Xtreme Gamer sprechen! Und der Unterschied ist 1000 und eins ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Zurück
Oben