Gigabyte P35 USB/Lan/Sound defekt?

MoeAFJ12

Lt. Commander
Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem:

Gestern Abend hat mein PC ohne Probleme funktioniert. Als ich Ihn heute morgen gestartet habe, war ichbsehr verwundert, dass meine G15 und Maus nicht leuchtete. Als das System hochhefahren war, hatte ich keine Internetverbindung. Dann habe ich mir mal die Anschlüsse vorgenommen. Die lan Lampe leuchtete nicht. Außerdem hat kein usb funktioniert. Die Maus hat auf einen PS2 Platz funktioniert.

Könnt ihr mir helfen?

MfG

MoE

Versuch zunächst das Problem damit zu lösen, indem das BIOS auf "default" gesetzt wird - per Jumper / Schalter - siehe Handbuch hierzu -

oberhalb rechts der Batterie sind zwei Pins - CLR_CMOS - diese mit Jumper oder Schraubenzieher 5 Sek. kurzschließen - Jumper wieder abziehen -

Zuletzt bearbeitet:
@ hanne

Falls es immer noch nicht funktioniert, wenn ich nach Hause komme, werde ich es ausprobieren.

@ Hypocrisy

als ob ich das noch nicht versucht hätte ;)

Hilft aber nicht.

Danke für die Antworten.

MfG

MoE

edit. Jetzt habe ich eine PS2 Tastatur angeschlossen und im BIOS optimal Defaults geladen. Jedoch hat sich nichts geändert. Kann ich noch irgendwas anderes versuchen, außer Hannes Möglichkeit?

edit.2 Ich hab jetzt im Geräte Manager die Sachen, die eine Fehlermeldung aufwiesen de- und dann wieder aktiviert. Nun funktioniert es wieder. Ich hoffe auch nach einem Neustart. Wenn nicht postze ich nochmal.

edit.3 Nach dem Neustart hat nur ein USB-Hub funktioniert. Lan nicht und die anderen USB´s auch nicht.

Hat niemand ne lösung....:(

Anhänge

• usb.jpg
    usb.jpg
    104 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
DEN INTEL CHIPSATZTREIBER INSTALLIEREN -

http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_wintv7.html

hier liegt das Problem - der Treiber vom NOVA-Stick benötigt den Hauppauge VIA_USB-Treiber

- installiere den WinTV_7 Treiber und anschließend die Software dazu - das Problem dürfte behoben sein -

Falls Du einen USB-Drucker angeschlossen hast stell im BIOS "Serial Port" auf disabled -

und weiterhin, soweit einstellbar "ACPI 2.0 Support / ACPI APIC " auf enabled

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Systemwiederherstellung gemacht (Danke an pampelmuse).

Funktioniert wieder alles.

Danke an euch.

Zurück
Oben