Gigabyte P35DS4/Asus P5k-E Wifi

nomueller

Cadet 3rd Year
hallo leute,

ich brauche mal eure Hilfe es geht um folgendes:

Da ich meinen Computer verkauft habe und jetzt nur mit dem Lap arbeiten kann (was ungemütlich ist) möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen.

Laut fleissigem lesen hier im Forum bin ich zur entscheidung gekommen einen 6750er Intel zu kaufen muß noch einige Tage warten wegen der Lieferung.

So nun zum Problem beim Lesen hier stellte ich fest, das sehr viele User mit dem Gigabyte
P35Ds4 zufrieden sind. Aber über das Asus P5k-E Wifi habe ich wenig gefunden könnt ihr mir eure Meinungen dazu sagen. Wifi weil ich nicht die möglichkeit habe DSL per Kabel zu machen das bedeute ich nuß auf jedenfall eine PCI-Karte kaufen.

So nun seit ihr dran.Danke für eure Hilfe

Das ASUS bietet in der Tat den Vorteil einer eingebauten WIFI Verbindung!

Das Asus ist glaube ich besser. Ich hab eins, konnte es aber nicht testen, da ich meine CPU noch nicht bestellt habe. Du hast Recht, man findet nichts zum P5K-E. Es ist eigentlich genau so, wie das P5K Deluxe, nur mit anderer Heatpipe und 1x Lan (anstatt 2x Lan). ;)

Und woher nimmst du diese unendliche Weisheit, dass das Asus besser sei?

Völliger Schwachsinn - ich will ja nicht sagen dass Asus schlecht ist, aber Gigabyte ist imho einfach das Maß aller Dinge bei P35 Boards.

da muss ich all-4-one zustimmen

die neuen gigabyte boards bieten ne menge für weniger kohle, der deutsche support ist bei gigabyte momentan ebenfalls klasse..., wie es mit hardcore overclocking aussieht wird sich in den nächsten monaten zeigen...

meine empfehlung das ds4 gibts in 2 varianten 1xddr2 1xddr3, momentan tendiere ich zum ddr2 da dieser günstiger ist, das P35-DS4 kann bis 1066mhz oc dd2

https://www.computerbase.de/forum/threads/am2-guide-mainboards-mit-nforce-5xx.216236/
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...hreadid=352574

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Ich glaube meine Frage passt hier rein:

Ich habe mir auch vor das P35-DS4 von Gigabyte zu besorgen. Jetzt stellt sich aber die Frage, ob mein ebenfalls ausgewählter Lüfter, den Arctic Cooling Freezer 7 Pro, dort überhaupt drauf passt? Laut den offiziellen Informationen im Shop heisst es ja, dass die Lüfter mit Balckplanes draufpassen, doch habe ich einen Kommentar von einem Käufer gelesen, der behauptet, dass der Freezer 7 nicht auf sein DS4 passt.

Hat einer Erfahrungen mit dem Board und diesem Lüfter?

Nach

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/cooler-liste-p35.htm

sollte der Arctic Cooling Freezer 7 Pro passen.

Ich möchte mir auch einen e6750, ein GA-P35-DS4 bzw. Asus P5K-E und einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro holen.

Es wär schon gut zu wissen, ob der Kühler passt und ob man den CPU auf ca. 3,2 ghz mit dem Kühler übertakten kann.

Bis dann...

Mapp

@ Mapp

Ich nehme mal an, dass der AC Freezer 7 Pro passt. Mein Zalman hat gut drauf gepasst. Ob der Kühler für 3,2 GHz reicht kann ich dir nicht sagen. Die Boards sind beide gut zum übertakten. Das Asus schafft laut dem Forum von vr-zone einen FSB von 520MHz ohne Probleme.

Also ich habe schon immer Asus Boards gekauft und war immer zufrieden.

Nun habe ich aber hier an der Arbeit 2 P5k-e Boards verbaut und ich muss sagen das ich sehr enttäuscht bin (zumindest mit Vista installation).

Der PC wacht nicht aus dem Ruhemodus auf, das Wifi verbindet nicht vernünftig mit Wlans, gemischte RAIDs mit dem ICH9 Controller funktionieren auch nicht.

Trotz das ich alle neuen Treiber installiert habe und das aktuellste BIOS eingespielt habe.

Vielleicht hat ja jemand das Wlan unter XP vernünftig zum Laufen gebracht. Unter Vista Business gibt es teilweise aber ordentlich Probleme. Mal sehen ob sich das mit (noch einem) Treiberupdate gibt.

Ansonsten bietet Asus ein sehr gutes board. Jedoch werde ich mir nächstes mal überlegen vielleicht ein Gigabyte Board zu kaufen.

Man gibt ja nicht so viel Geld für ein Board aus, wo die tollen Superfeatures die man nutzen möchte nicht funktionieren.

Ich habe seit ein paar Tagen auch das P5K-E.

Also aus dem Ruhemodus wacht er bei mir Problemlos auf. Und der Freezer 7 Pro paßt auch, den hab ich drauf.

Allerdings habe ich auch Probleme mit RAID. Wenn die Laufwerke als IDE konfiguriert sind ist alles bestens, stelle ich auf RAID um dann dauert das booten sehr lange.
Anstatt nach der Anzeige von CPU, Speicher, USB-Geräten auch die Laufwerke aufzulisten passiert erstmal mindestens 30 Sekunden lang garnichts bevor der Rechner den Bootvorgang fortsetzt...

Zum W-LAN kann ich nicht viel sagen, ich habs noch mit Kabel hier liegen...

Zuletzt bearbeitet:
also im moment würde ich klar ein Gigabyte kaufen, mein ASUS fliegt raus ich habe mit ein GB bestellt, ich kann es leider nicht anders sagen aber ASUS stellt die letzten 1-2jahre nur noch mist her :(

Hi zusammen

ich habe auch das P5K-E mit Kingston 8500 1066mhz ddr2
Leider kann ich die Memory nicht auf 1066 takten, der PC bootet dann nicht mehr.:(

hat das schon jemand geschafft? Gemäss Handbuch sollte das mit dem Memory-Typ
klappen.

Bin für Hilfe dankbar

Zurück
Oben