Gigabyte P67A-UD3 SLI fähig oder nicht?

re_sp4wn

Lieutenant
Moinmoin,

hab hier grade ein Gigabyte P67A-UD3 zu liegen und versuche grade 2x ne 570 von Zotac drauf im SLI zum Laufen zu bewegen.

Das Board ist nur CF zertifiziert, nicht SLI.

1. Port istn x16
2. Port ist ein x4 (elektrisch auch x4 angebunden)

Frag ist nun obs theoretisch möglich ist oder komplett ausgeschlossen.
Bin mir bei den neuen Boards da nicht ganz sicher.

Danke schonmal ;)

Gruß
Sp4wn

Wie willst du in einen PCIe 4x eine PCIe 16x fach Karte einbauen? Hast du dich evtl. verschrieben? Wenn nur Crossfire drauf steht wird auch nur Crossfire gehen. Sonst würde SLI drauf stehen. Für SLI müssen die Boardhersteller Lizenzgebühren an NV zahlen, daher sind SLI Boards eher selten und immer relativ teuer. Crossfire trifft man wesentlich häufiger an.

Ich habe das Board selber, es unterstützt KEIN SLI!

Allerdings steht das auf ein paar Preissuchmaschinen, aber lass dich davon nicht verwirren.

Zumal ich schon etwa schmunzeln muss. Du nennst 570er dein Eigen und holst dir nen 100€ Board, bei dem der zweite vollwertige PCIe Bus nur 4x angebunden ist? Irgendwie passt das nicht :-D

Aye, habs auch grade gemerkt ;D

Also testergebnis: NICHT SLI Fähig

Zum Port: es scheint optisch ein x16 zu sein, hat die Kerben eines x8er´s und die elektrischen anschlüsse für nen x4er, also doppelte verarschung.

Jetz stecken 2x 6950er im CF drinnen, mal sehen wies läuft. ansonsten wandert eine einsame 580 rein :O

Wenns funzt, rockt das TEil dann aber ordentlich ;)
Sandybitch.... ähhhm Sandybridge sei dank.

PS: Ist fürn Kunden ;) Nich meins, ich hol mir denn schon was ordentliches im frühjahr :D

Alle Mainboards der letzten Jahre teilen doch bei CF die Lanes dann auf oder etwa nicht? Beide sollten nämlich dann mit x8 versorgt werden.

Wenn der 2. elektrisch nur mit 4 lanes angebunden ist gehts schlecht ;)

Naja, ich hoffe mal das ich die Kohle für mein Sys jetz schnell zusammen hab.
Die ganze Intel Propaganda macht mir langsam den mund wässrig mein betagten X2 4600+ denn langsam mal in rente zu schicken ^^

Zurück
Oben