Gigabyte P965-Boards. Neue Biose fertig!

H

hummerfisch

Gast
Hi,

"JZ" vom Gigabyte-Forum hat gerade vermeldet, dass die neuen Biose für die P965-Mainboards fertig sind. Ob alle Penryns laufen werden, kann er aber nicht sagen. Hier mal seine Original-Aussage bei den "Luxxern"

naja, technisch bedingt kann der P965 (MCH) kein strap333 und deswegen fehlen ja dort die strap333 rammultis 2.40 und 3.20...

das wäre alles nur eine notlösung und technisch leider nicht optimal... sonst meckern einige wieder über die erhoffte leistung...

die biose dafür sind fertig und ich bin dran... aber bitte, ich möchte gbt da jetzt nicht vorgreifen...

es werden aber auch nicht alle 45er laufen, gerade die mit einem krummen multi :-/

Meine nächste Frage an "JZ": "wäre nett, wenn Du dann mal posten würdest, welche denn "wahrscheinlich" laufen werden."

Antwort von "JZ":
...z.B. der E8400 läuft auch, so ab der rev.2.0 aufwärts... (einige auch auf neuere rev.1.0) aber ebend vom strap nur eingeschränkt :-/

dieses wurde von mir aber schon im gbt-forum geschrieben...
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3533&start=150#151

wer z.B. beim P965 schon eine E6xx oder Q6xxx hat, lohnt sich das umsteigen nicht

Mal abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
solange sie laufen ;)

Interessant wäre ob die Q9xxx laufen. Der Q9450 hätte ja einen geraden Multi.

Mich interessiert es auch nur, ob der Q9300 bzw. Q9450 laufen wird. Einer von den beiden soll auf mein DS3. Ich habe einfach keinen Bock, mir schon wieder ein neues Brett zu kaufen.:freak:

Mir gehts ähnlich. Habe ein DS4 und einen E6400.
Aber ich habe ja noch etwas Zeit. Weil die CPU ist bei mir meist noch nicht der limitierende Faktor. Ich denke mal, bei dir wirds ähnlich sein.
Von daher wäre bei mir jetzt eine neue CPU auf keinen Fall eine Vernunftsentscheidung ;).

jaaaaaaaaa sehr sehr geil :)

Heisst das ich kann mit meiner Rev 3.3 höchstwahrscheinlich den 8400er ohne Einschränkungen nutzen? =))

Ich verstehe nicht warum die 965P Boards nicht sicher die neuen 45nm CPUs supporten.
Ich glaube viel wichtiger als das BIOS werden die Chipsatz Treiber sein.

Bei anderen Herstellern ist es ja so, nur GB hat sich bislang nicht dazu geäußert...

Also,

hier mal ein Bild (Achtung! Sehr langsam) vom E8400 auf dem Gigabyte 965P-DS4 Rev. 1.0 (danke an "AfterShave" bei forumdeluxx). Er hat allerdings 1 Kern deaktiviert, da er sonst erstmal Windows neu aufsetzen müßte. Es besteht aber Hoffnung!:)

Hi,

"JZ" vom Gigabyte-Forum hat gerade vermeldet, dass die neuen Biose für die P965-Mainboards fertig sind. Ob alle Penryns laufen werden, kann er aber nicht sagen. Hier mal seine Original-Aussage bei den "Luxxern"

Zitat:
naja, technisch bedingt kann der P965 (MCH) kein strap333 und deswegen fehlen ja dort die strap333 rammultis 2.40 und 3.20...

das wäre alles nur eine notlösung und technisch leider nicht optimal... sonst meckern einige wieder über die erhoffte leistung...

die biose dafür sind fertig und ich bin dran... aber bitte, ich möchte gbt da jetzt nicht vorgreifen...

es werden aber auch nicht alle 45er laufen, gerade die mit einem krummen multi :-/

Wo hatte das JZ geschrieben :confused_alt:

Denn ich bin sehr Aktiv im Gigabyte-Forum,und habe schon meine Meinungen geäußert. Im Thema 45nm Penryn läuft auch auf P965 ! hat er davon nix geschrieben :rolleyes:

Also gib mir bitte den Link oder die Quelle.

Ah OK Danke :)

Aber solange er es nicht im Offiziellen Gigabyte-Forum schreibt,so glaube ich ihn kein Wort.

Naja und wieso schreibt er es nicht im Offiziellen Gigabyte-Forum :freak: Das die Biose Fertig sind,so wehren zig Usern beruhigt. So wie auch ich ;)

Es gibt neues zu berichten. Der E8400 auf dem DS4 Rev. 1.0 bei 3.600 MHz mit einer vcore von 1.184 Volt.

AfterShave@forumdeluxx
Sooooo, es gibt neues. Cpu wird jetzt aktiv gekühlt --> Sonic Tower und 120mm Lüfter. Spannung ist DEFAULT. 3600 MHZ Temperatur ca 19 ° ^^ Hab noch nicht geprimed. Mal schauen was noch geht - heute Abend wirds noch mehr Ergebnisse geben.

Das Beweisbild von "AfterShave" gibt es hier: http://img217.imageshack.us/my.php?image=test2gp9.jpg

Der User wolfdalexp von dem du die Bilder hast ;) Hat sich jetzt von Gigabyte verabschiedet,da das Board nicht mehr geht Dank der schönen Gigabyte Software :rolleyes:

Na, das sind ja tolle Nachrichten.:freak::( Dann werde ich wohl auch lieber wechseln (müssen). Abit oder Asus.:rolleyes:

Ich glaub nicht das es ein neues Bios gibt, die sind ja nicht mal in der
Lage die Core 2 Duo 333 ordentlich zu supporten und das ein knappes halbes Jahr
nachdem ich mir das Board gekauft habe.
Das wird wohl mein letztes Gigabyte Board gewesen sein da andere Hersteller
das besser im Griff haben.

...du kannst keine strap333 CPU supporten, wenn der P965 chipsatz es vom strap333 nicht zuläßt...

das ist alles nur eine notlösung und die mch wird auf einen anderen strap geschaltet... auch die strap333 rammultis werden fehlen... das ist nunmal technisch bedingt so und bei anderen hersteller genau so... die bekommen auch keine anderen chipsätze...

und BIOSe wird es geben bzw. habe ich für DQ6, DS4, DS3P und DS3 schon hier ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben