Gigabyte Tegra Note 7, inkompatibel oder defekt?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
bevor ich jetzt, wie schon in einigen anderen Foren, völlig umsonst einen riesigen Text verfasse, mache ich es diesmal kurz.

Ich würde gerne wissen, was mit meinem Gigabyte Tegra Note 7 nicht stimmt.

Gibt es hier zufällig jemanden der ein Tegra 4 Tablet besitzt? Am Besten wäre natürlich besagtes Gigabyte Tegra Note 7.

Ich würde nämlich zu gerne ein paar Apps "gegen-checken", und technische Probleme klären.

Den Gigabyte-Support habe ich schon vor einiger Zeit angeschrieben, bisher kam von dort nichts zurück.

Ihr könntet mir damit echt helfen!

Gruß
D-Man

welche apps gehen den nicht?
ich hab auch das Tegra note 7 aber von EVGA, die sind aber alle baugleich.

Baugleich... theoretisch ja.

Dann liegt es halt an der Firmware.

Z.B. Geekbench 3.

Startet zwar, aber ich kann den Benchmark nicht ausführen: Kommt die Meldung Geekbench3 wurde beendet.

Ich habe noch einen Haufen anderen Beispiele, nur hier danach zu fragen wird schwierig.

Jeder mit egal welchem Tegra 4 könnte aber mal schnell CPU-Z installieren und mit den CPU Load durchgeben.

Mein Load geht nie unter 50%. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Geekbench 3 geht bei mir auch nicht, Auslastung mit CPU-Z sieht bei mir “normal“ aus.

Ich hab schon 2Spiele gehabt die nicht spielbar waren weil der Sound gestottert hat.

Danke für die Rückmeldung!

Falls der Tegra 4 nur inkompatibel sein sollte, habe ich wohl keine Grundlage das Tablet als defekt zurück zu schicken...

Ich bekomme meine Konsolen-Emulatoren nicht richtig zum Laufen. Andauernd kleine Ruckler....

Das sonst so schnelle Tablet schafft es nicht Apps ruckelfrei darzustellen die auf meinen ersten 1GHz Singlecore Smartphone perfekt liefen?!

Echt toll....

Genau! Sorry war unterwegs.

Ich hoffe ja ein wenig auf Lollipop, aber was soll das groß ändern?

Geht halt einfach nicht in meinen Kopf rein, wie das Tablet teilweise so extrem schnell sein kann, aber andererseits lahmer sein kann als ein bald 4 Jahre altes Smartphone.

Ich habe schon einige Theorien aufgestellt....

Z.B. das viele Anwendungen die nicht richtig funktionieren, eventuell vom 5. (Stromspar-)Kern augeführt werden.

Dafür spricht z.B. das der Emulator für SNES in der Version SNES9X EX (ohne Plus) deutlich besser funktioniert, als die "Plus-Version" die ja höhere Anforderungen hat.

Vielleicht es ist aber auch ein generelles Problem mit der Taktung, der Kompatibilität oder die Firmware ist (in dem Fall) buggy.