Gigabyte UD3h kann EasyTune6 nicht installieren

frankie1771

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Wie es der Titel schon sagt, kann ich EasyTune nicht installieren. Ich lege die mitgelieferte CD vom Mainboard UD3h ein und starte die Insallation von EasyTune6. Bevor er anfängt zu installieren, kommt eine Fehlermeldung die sagt: "Please remove EasyTune6 first".

Wieso sagt er das? Ich möchte ihn doch installieren weil ich das Programm ja NICHT auf dem PC habe und er sagt mir please remove easytune first....

Weiss jemand die Lösung für dieses Problem?

Wäre sehr sehr dankbar, denn ich weiss nicht weiter :(

Danke

das progi ist ja auch auf auf der mb-cd ebenfalls vorhanden ... bist du dir sicher, dass es nicht installiert ist/wurde?
programme überprüfen ... zur not läßt deine config mal nach EasyTune suchen.^^

Das selber Problem habe ich ebenfalls schon gehabt aber mir ist leider keine Lösung bekannt :( Irgendwann nach einer Neuinstallation von Windows hat es wieder funktioniert. Aber frag doch einfach mal hier bei CB im Gigabyte-Support Forum.

im GB-Ordner ist definitiv nichts vorhanden oder Programme/Gigabyte?
dann probier mal über "Suchen" dein glück .... ^^

welche tools hast denn bisher von der mb-cd installiert (soo viele gibt es ja nicht)?

Bischen genauer wäre schön. Welches UD3H hast du genau? Da gibt es auch mehr als nur ein Paar. Und vor allem welches Betriebssystem verwendest du?

Ich würde das Programm eh nicht installieren. Bei mir hat es aus dem Nichts heraus für Bluescreens gesorgt. Hat mich mehrere Wochen gekostet, bis mir jemand aus dem Forum hier den Tipp gegeben hat, dass es ET sein könnte. Deinstalliert und die Kiste ist wieder gelaufen wie immer.

Also ich habe Win7 ultimate 64bit. Ich habe jez im Gigabyte Ordner etwas gefunden. ET6 Ordner und da ist nur eine Datei mit dem Namen Flash11e drin. Ich kann es nicht öffnen und auch nicht löschen da es mir sagt: Ich habe keine Berechtigung von SYSTEM.

Mein Mainboard= Z77x UD3H
Ergänzung ()

Achso und bisher habe ich nur aktuelle Updates installiert, was ja selbstverständlich ist und ein 3D Power Programm, auch von mainboardCD

nutzen & zweck steht auf einem anderen blatt ... ich begrüße jedoch deine aussage ... das tool ist mehr schlecht als recht.^^
übertakten sollte man immer noch per uefi/bios.

edit: ET6 is das EasyTune ... besorge dir admin-rechte & lösche es halt manuell ... falls möglich, besser über programme & funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
was bekommst du denn für eine meldung, wenn du manuell Flash11e löschen möchtest?

Es steht da einfach. Sie haben die Berechtigung von SYSTEM nicht, diesen Ordner/Datei zu löschen. Und in den Eigenschaften möchte ich mir Admistratoren Rechte geben aber auch dieses geht nicht, da in der Freigabe steht SYSTEM ist der Besitzer.

entweder du bist admin oder nicht ... da geht auch nix über "eigenschaften" ... ^^
wenn alle stricke reißen, dann nehme die löschung über den abgesicherten modus vor.

gockle mal unter "abgesicherter modus" .... boote über diesen & tätige die löschung manuell.
danach installierst dir das tool nochmals um festzustellen, dass es "bullshit" ist.^^

Okey werde ich ausprobierten :) Ob es bullshit ist sehe ich ja dann
Ergänzung ()

Zum Glück. Danke dir für den guten Hinweis :D Im abgesicherten Modus habe ich es ohne Probleme gelöscht. Jetzt probiere ich es nochmal zu installieren.
Ergänzung ()

Naja es geht immer noch nicht :( Ich gebe es auf. Wieso meinst du es ist bullshit?

weil das übertakten per soft generell müll ist ... zusätzlich sind die möglichkeiten für das übertakten seeeehr begrenzt/bescheiden.
ehrlich gesagt die soft ist mMn 0815 & das höchsten grades ... da hat mir damals NV auf einem 780i SLI-Brett, über die system-tools,
WESENTLICH mehr geboten.

edit: was heißt da damals ... ich hab es immer noch.^^