Gigabyte X99P-SLI / I7-6800K 512GB Samsung 950Pro startet nicht

RichBone

Lieutenant
Hallo

ich habe folgendes Setup:

Intel I7-6800K
Gigabyte X99P-SLI
64GB 4x 16GB Ballistix DDR4 2400Mhz
512GB Samsung 950Pro SSD NvMe
NVidia GTX1070 8GB

600Watt BeQuiet Pure

Das System läuft an, und startet nach 5-10 Sekunden neu.

Kein Bild, kann es sein das das MB evtl. noch eine zu altes Bios drauf hat und mit der CPU nicht klar kommt?

Strom Anschlüsse 4x4 plus 24 plus IDE sind dran.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Hallo

das Mainboard ist neu, steht das evtl. auf dem Karton.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

F22 muss es wenigstens sein, das gibt es seit 06/2016.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Toll.... wie bekomme ich jetzt nen neueres Bios rauf?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Je nach dem wie lange das Board im Handel im Regal gelegen hat, kann es sein dass die sich auf dem Board befindende BIOS-Ver. zu alt ist um die CPU zu erkennen und unterstützen.

Je nach dem wo du das Board gekauft hast dort mit dem Support des Shops in Verbindung setzen und fragen ob sie dir das Board mit der aktuellen BIOS-Ver versehen können.

Alternativ Board, CPU und mit einem FAT32 formatierten USB-Stick und der sich zu flashenden BIOS-Version unter den Arm packen und damit zum Händler vor Ort/ deines Vertrauens und ihn bitten das BIOS zu aktualisieren. Man sollte aber auch im Hinterkopf haben, dass nicht jeder Händler auch eine zum Sockel passende CPU dafür auf Vorrat liegen hat.

Hallo

das Board wurde heute von Cyberport geliefert. Werde deren Kundenservice kontaktieren.

Problem ist ja das nicht sehr viele CPUS mit der älteren Bios Version unterstützt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
Ergänzung ()

Hallo

laut Google ist die F20 erst am der Seriennummer 1615.... installiert, mein Mainboard hat 1605.... als Seriennummer.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
Ergänzung ()

Werde das Mainboard tauschen lassen gegen das ASUS X99-A II, dort wird wenigetens mit der ersten Bios Version schon die CPU unterstützt.

MFG

Martin Krüger

Zurück
Oben