Gigabyte z68x board+ i5 2400 startet nicht ?

kingkern

Cadet 3rd Year
HI

Habe heute end lich alle Komponenten von meinem neuen System zusammengehabt und alles zusammengeschraubt. Momentanes Ende vom Lied nix geht. Also wirkklich GAR NIX, nochnichtmal ein piepen oder ähnliches !!
Aktuell ist verbaut:
Gigabyte Z68X-UD3H-B3 in der Revision 1.3 (Z68 Chipsatz Sockel 1155)
Intel I5-2400
EKL Groß Glockner
Teamgroup Elite 1333 8gb Dual Channel Kit
Enermax Liberty 500
Gainward 8800GT (6pin Stromanschluss)

Vor ein paar Stunden war noch folgendes verbaut und lief ohne Probleme:
Gigabyte EP35-DS3 Sockel 775
Intel Core Duo 8400
Scythe Mugen 2
Corsair XMS 4 Gb Dual Channel Kit.
Alles andere wie oben.

Habe alle Kabel überprüft, die Grafikkarte sowohl im PciE x16 und PciE x8 versucht und auch mal ganz ohne Grafikkarte über den Boardeigenen DVI. Desweiteren hab ich alle erdenklichen RAM Kombinationen versucht (ein Riegel alleine, 2 Riegel in 1und3 , 2 Riegel in 2 und 4 usw....).
Bin jetzt gerade mit meinem Latein am Ende ???????

Stromstecker neben dem CPU-Sockel ist eingesteckt?
Stromstecker am Board ist auch eingesteckt?

Hi,

schon ein Bios Reset gemacht ? Hilft manchmal Wunder

wenn gar nichts geht, also nicht mal ein Lüfter zuckt, würde ich als allererstes mal ein anderes Netzteil probieren.

Ja der 8 Pin CPU Stecker sitzt korekkt genauso der große ATX Stecker. Überbrücken der 2 Power Switch Pins dabei passiert auch nichts ....

XReaper schrieb:
Wenn der PC nicht angeht...witzisch :D

Man kann auch meistens einen Hardrest des Bios machen, Batterie raus/Jumper ändern.

Die Frage ist, ob es einen Sinn macht, da der Pc noch nicht lief und alle Einstellungen sowieso auf Default sein sollten.

Sehen alle Teile normal aus? Netzteil richtig eingesteckt, eingeschaltet? Meistens sind es die offensichtlichen Sachen die man vergisst.

Die Frontanschlüsse richtig eingesteckt? Power/Rest/HDD-LED?

Edit: zu langsam...

Nein es leuchtet gar nichts und es dreht sich auch kein Lüfter und generell passiert nichts.
Ein anderes NT habe ich leider nicht hier nur ein altes an dem leider aber nur 1 4Pin CPU stecker ist.
CMOS Reset mache ich gerade

Also Batterie raus für2 min und dannach passierte auch nichts werde das alte NT jetzt mal versuchen.
Danke schonmal !

wird das NT sein denke ich oder das neue MB hat einen Totalschaden.
Alternativ kannst du auch das NT mit deinen alten Komponenten nochmal verbauen.
Wenn dann auch nichts geht weißt du auch das es am NT liegt. Wenn alles läuft liegt es am
Mainboard oder aber der Startknopf ist defekt. Starte doch mal den PC indem du die beiden Pins, wo der Stecker zum Startknopf drauf kommt, kurz mit einem Schraubenzieher verbindest.

Anscheinend ist das Netzteil beim umbauen kaputt gegangen(wie auch immer sowas passiert).
Mit dem alten Netzteil (ATX 24 + 4 Pin CPU) komme ich ins Bios und der Rechner startet.

Da muss wohl nen neues NT her, vielen Dank für eure Hilfe !!!

sag ich doch! wenigstens nur das NT!

Nachtrag:

Beim Test ob das alte System noch läuft hat sich herausgestellt das das Netzteil wunderbar arbeitet mit den alten Komponenten :freak: , ich verstehs nicht.

hast du eventuell beum NT den 8adrigen PCIe Stromanschluß mit dem für das Mainboard verwechselt?
Dann geht nämlich nichts soweit ich weiß!

Ne alles überprüft und die beiden Stecker für die CPU sind bei den Enermax Netzteilen auch extra gekennzeichnet.
Hab mir jetzt ein OCZ 600W NT geordert das sollte reichen.
Morgen gibts mal nen Update mit hoffentlich funktionierender GTX570 und neuem NT.

Zurück
Oben