Gigaset GS110 (Entscheidungshilfe)

lukass2000

Ensign
Hi Leute,

ich hab in den vorhergehenden Beiträgen schon mitbekommen was im allgemeinem von den Gigaset Modellen gehalten wird.
Nutzt hier irgendjemand z.B. ein GS110?
Mein Neffe wünscht sich genau dieses, hat er irgendwo gesehen und das riiiiiiiisige Display, wie er es beschreibt findet er klasse.
Gut das die Hardware nicht der burner ist habe ich wie gesagt schon mitbekommen.
Genutzt wird das Smartphone hauptsächlich für Whatsapp, Youtube, ab und zu mal ein Foto und aktuell scheint das Game Brawl Stars angesagt zu sein....
Hat dafür vielleicht irgendwer praktischer Erfahrungen zu dem Modell? Reicht es für die erwähnten Sachen?
Er ist übrigens 12 Jahre, soll also sowieso nicht rund um die Uhr an dem Smartphone hängen :)
Bin für jeden Tipp dankbar :)

gebrauchtes IPhone

Frau kam eben nach Hause.
Sie wor am Abend bei einem Händler der bei uns so An- und Verkauf macht.
Er hätte ein Gigaset GS110 und wäre für Euro 60,- zu haben, nigalnagelneu, Verpackung noch versiegelt.

Glaube nicht das ein iPhona ansatzweise um den Preis zu haben ist, oder?

wenn er es unbedingt haben will.....allerdings wird er eher früher als später an die grenzen stoßen. das kann dann auf dem pausenhof auch dumm werden.

Das Modell ist halt absolut UNTERSTES Einsteiger.
1gb Ram, nur 16gb Speicher (Bisschen Whatsapp videos/bilder, und das teil ist voll. SD Karte löst das Problem nicht).
Deswegen läuft auch "nur" Android-Go drauf. Quais eine lite-version von Android. Für unterste basis sachen okay. Für alles weitere sollte man schon lieber etwas mehr ausgeben.
Als erstes Smartphone für ein Kind okay.

Display auflösung ist okay für den Preis.
USB-C ist sehr erfreulich für den Preis.

Von der Kamera würde ich nichts erwarten. ES ist eine vorhanden, das ist glaub schon das positivste, was man darüber sagen kann ;-)

Das Display ist von der größe nichts besonders. 6,1" hast eig überall.

Für 60€~ Neu versiegelt kannst du aber wirklich nicht meckern. Aber es stimmt: Man stößt hier schnell an die Grenzen, und es wird eher früher als später ein "upgrade" fällig.

Gegenvorschlag, was aber mit 109€~ aus deutschland etwas teurer ist (82€~ import aus China): https://geizhals.de/xiaomi-redmi-8a-32gb-2gb-ocean-blue-a2147155.html?hloc=de

2gb Ram und 32gb Speicher.
Vollwertiges Android.
Deutlich bessere Kamera
Minimal größeres Display
deutlich größerer Akku

Großer Nachteil, genau so wie beim Gigaset: Kein Fingerabdrucksensor. Alleine deswegen würde ich beide nicht kaufen.
Nicht wegen der Sicherheit, aber diese unfassbar unersetzbare bequemlichkeit beim Entsperren....

Minimal teurer: https://geizhals.de/xiaomi-redmi-8-32gb-onyx-black-a2153160.html?hloc=de
3gb Ram, wesentlich sinnvoller für die nächsten Jährchen. Und ein Fingerabdrucksensor ist dabei!!

Mit 144€ dann: https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-8-32gb-neptune-blue-a2156396.html?hloc=de
Hier ist das DIsplay nochmal Minimalst größer,
das DIsplay hat mit 1080p eine sichtbar schärfere Auflösung,
Prozessor ist DEUTLICH stärker
AC-Wlan Standard

Wie so immer... Ja, natürlich sind die dinger teils DEUTLICH besser. Aber auch teurer. Das Redmi Note 8 kostet mit 145€ z.B. mehr als doppelt so viel.
Ich finde aber, es ist mindestens 3-4 mal so gut, und hat ein besseres P/L Verhältnis. Es ist technisch um ein vielfaches stärker, wird deutlich länger "nutzbar" sein, und selbst von der ersten Minute hat man ein besseres Nutzungserlebnis (bessere Kamera, Akkulaufzeit, vollwertiges Android, bessers Wlan, bessers Display, etc etc)

Müsst ihr abwägen ^^

Also da gerade Kinder in der Regel mit den Phones irgendwelche Spiele spielen wollen, die die Freunde auch spielen, solltest du wirklich preislich ein wenig höher gehen. Schau dir mal die Xiaomi Phones an, die sind Preis Leistungstechnisch ziemlich gut. Als kleiner Hinweis, das Mi9 gehört mit 300€ bereits zu den Top-Smartphones auf dem Markt. Dh. dort wirst du auch für deutlich weniger Geld fündig!

Zurück
Oben