Gigaset GS290: Nur 9 Lautstärkestufen - welche App kann Abhilfe schaffen?

Wusel

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

beim Gigaset GS290 gibt es für die Medienwiedergabe nur 9 Lautstärke-Stufen, das ist mir viel zu grob. Speziell über Bluetooth mit externem Lautsprecher ist das echt nervig, meistens ist die Einstellung zu laut oder zu leise. Da fehlt eine feinere Lautstärkeabstufung.
Nun meine Frage: Welche Lautstärke-App kann eine höhere Anzahl und damit feinere Lautstärkestufen erzeugen?

“Precise Volume 2.0” soll datenschutztechnisch absolut grottig sein (Tracker und Berechtigungen ohne Ende).
“Fine Volume Control 2.1.5” ist uralt und läuft auf neuerem Android nicht (stürzt bei mir sofort ab).
“Sound Assistant” läuft nur auf Samsung Smartphones.

Habt Ihr noch eine Idee?

Ich hatte auch mal nach so was vor ein paar Jahren gesucht, feinere Abstufungen hatten die Apps aber nicht hervorgezaubert. War allerdings bei nem Xiaomi-Phone...

Übergangsweise bis du eine passende App gefunden hast, kannst du die Lautstärke auch am Display justieren. Auf den + oder - Lautstärkebutton drücken und bei Einblendung des Lautstärkebalkens diesen mit einem Finger verschieben. So lässt sich die Lautstärke sehr gut und fein dosieren.

Zurück
Oben