Gigaset SE105 + laptop?

marco98

Cadet 3rd Year
hallo leute
also erstens entschulige ich mich gleich mal fals dieses prob. schon mal war aber ich hab meins nicht gefunden.....
also ich habe ein Gigaset SE105 wie schon gesagt dort ist mein pc per netzwerkkabel dran jedoch habe ich einen laptop gestern bekommen und würde jetzt gerne mit den laptop das wlan dieses routers nutzen...
jedoch gibt es ein sch*** prob. ich kann zwar mich mit den router verbinden jedoch nicht mit den internet :-(( weil der laptop die vebindung nicht über den wlan stick machen will sondern über die netzwerkkarte[denk ich mal]das selbe am pc auch probiert da is es jetzt a net anderes ... :-(
is beides neu habe winxp home sp2 bei meinen alten rechner mit winxp pro ohne sp ging des mit den stick einwand frei bitte euch um sehrschnelle hilfe wär super nett von euch ....
thx schon mal greetz marco

ps. würde dann noch gerne wissen ob ich jetzt mit den lobi der wlan hat und den pc mit kabel ein netzwerk machen kann also über den router und wie danke

also eine verbindung der beiden rechner übern router herzustellen ist sehr gut möglich :)
wichtig dabei ist erstmal, dass beide rechner die gleichen arbeitsgruppen haben!
hast du ne statische oder dynamische IP (am besten den rechnern selber IP zuweisen-dass musste natürlich auf router auch vermerken, indem du bei "DHCP" disable einstellst.
beim zuweisen der IP`s musste ma schaun, wie die von deinem router ist. meist ist die 192.168.xx.1 (steht aufn router drausen drauf) ist auch deine "Standardgateway"

also weise deinen rechnern zb. die IP`s 192.168.xx.50 und 192.168.xx.51 zu
die subnetmaske ist dabei 255.255.255.0

mach das erst mal

ok des hab ich gemacht und jetzt? wegen mein andern prob. kannst du mir net helfen oder?

also, du müsstes deinen router konfigurieren!
hast du nen dls anschluss (also ein dsl modem) oder wie gehst du ins netz?

mmhhhhh. bei mir is das modem extra. deshalb muss man bei mir die zugangsdaten fürs internet auf dem router eingeben- haste das schon gemacht?
und haste den router soweit konfiguriert? z.B. die SSID mal auf Any gesetzt und den Netzwerk Mode auf Infrastructure und nicht auf Ad HoC gestellt?

ja des hab ich alles schon gemacht bis auf des mit den zugangsdaten weil ich des net brauch könnte ich zwar machen dann wer ich schon online wenn ich meinen pc hochfahr aber des brauch ich net weil ich deswegen mit meinen lobi auch net online gehen kann :-(

wie is noch mal dein stand? sehen sich die rechner bzw. lassen sie sich anpingen?
und noch mal für mich :) der pc kanns ins internet (über router) aber dein lobi nicht, oder wie? aber du willst, dass er auch ins netz kann, oder?

also meine pc isn über kabel mit meinen router verbunden mit den pc kann ich wie man sieht ins netz :-)*ggg*
jedoch will ich mit meinen lobi net über kabel ins netz sondern über wlan ....
und des geht irgendwie net ...
dann wie meinst du des ob ich des seh bzw. anpingen kann....
sorrry bin neu in sachen network....

also ob du eine verbindung zwischen den computern hast, wollte ich wissen.

anpingen- damit kann man sehen, ob die rechner ne verbindung miteinander haben dafür musst du mal unter start ausführen und "cmd" eingeben- da kommt ein dos fenster dort gibst du mal das wort ping ein und danach die IP des anderen pc`s also ping 192.xxx.xx.x

das gleiche kannst du auch mal mit der IP deines routers machen

ne des geht net und meinen router kann ich auch net anpingen obwohl ich ne verbindung hab

das muss aber gehn, sonst besteht gar nicht die möglichkeit, dass du ne verbindung zum router hast

haste ne ICQ nummer würde denk ich mal besser gehen

Zurück
Oben