Gigaset SX 455 - Anschluss am NTBA / Hintergrundrauschen und leise Stimme

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe ganz neu ein Siemens Gigaset SX 455 ISDN-Telefon. Dieses habe ich direkt am NTBA angeschlossen. Zudem habe ich für Internet und WLAN einen "Speedport W700V" Router der T-Com.

Ansich bin ich mit dem Telefon sehr zufrieden. Aber beim Telefonieren habe ich so ein ständiges Hintergrundrauschen und die Stimme des Gesprächspartners ist nicht übermäßig laut.

Hat jemand einen Tip wie ich das beheben kann ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du den Ntba auch an den Splitter angeschlossen oder wie hast Du es gemacht?

Ja, der NTBA hängt am Splitter. Und am NTBA hängt dann der Router (Speedport W700V) und eben das Gigaset SX455.

Wieso hängt der Router am NTBA, der gehört doch in den Splitter?

Ja, hast Du auch recht. Hab eben mal nachgeschaut. Der steckt im Splitter...

Hab jetzt nochmal das zweite Mobilteil zum SX455 ausprobiert. Da ist genau das gleiche Hintergrundrauschen. Hängt also scheinbar nicht mit dem Telefon selber zusammen.

Hast Du den NTBA mit Strom versorgt?

ja

Das netzkabel des NTBA brauchst Du nicht, Das Telefon hat eine eigene Stromversorgung.
Rauschen kommt häufig bei schnurlosen Telefonen vor. Versuche mal, das Gerät an einem anderen Anschluß zu testen. Rauschen und zu leise Gespräche haben sehr selten bis nie einen defekten ISDN Anschluß als Ursache. Bei analogen Telefonen sieht das anders aus, da kann es durchaus vom Anschluß kommen.

Habe nochmal mein altes Gigaset S1 probiert. Da habe ich das rauschen nicht. Muss also wohl doch mit dem SX 455 zusammen hängen. Im Anhang nochmal meine genaue Verkabelung oder Anschlussbelegung.

Anhänge

Zumindest zu leise Gespräche können im ISDN prinzipbedingt auch nur im Telefon oder an der Gegenstelle ihre Ursache haben, da die Sprache in Form von Daten von der Quelle bis zum Ziel nicht verändert werden.

Zurück
Oben