Gigaset SX 553 Firmware Update - Dateiüberprüfung fehlgeschlagen

Robert Carlyle

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte mein altes Gigaset SX 553 Modem auf 1.30n Updaten, damit es ADL2+ unterstützt.
Es ist noch die Version 1.26 (von 2005) (b + g) drauf. Wenn ich aber das 1.30n Update installieren will, kommt immer "Dateiüberprüfung fehlgeschlagen". Auf der offiziellen Seite ist das SX 553 gar nicht aufgelistet.

Kann mir da jemand helfen?

Du machst das aber schon per LAN-Kabel?

Die eine Variante ist das die Datei fehlerhaft ist. Da das Gerät nichtmehr supportet wird, ev. mal versuchen die Firmware aus einer anderen Quelle neu runterzuladen.

Zweite Variante ist, man benötigt eine Zwischenfirmware um von 1.26 auf 1.30 zu kommen. Es gibt noch irgendwelche 1.28x dazwischen, aber ob man die noch irgendwo findet ist fraglich.....

Hallo,

bin gerade auf diese Anfrage (s.u.) von 2012 gestossen. Ich habe genau das gleiche Problem und vermute, dass man zu seiner Lösung die „Zwischen"-Firmware 1.28 benötigt. Hat sich bei dir/Ihnen eine Lösung ergeben? Würde mich interessieren. Und falls es einen Link für einen Download von Firmware 1.28 gibt würde mich darüber sehr freuen. 1.30 ist ja noch im Netz verfügbar.

Beste Grüße
W. Jahn

Robert Carlyle schrieb:
Hallo,

ich wollte mein altes Gigaset SX 553 Modem auf 1.30n Updaten, damit es ADL2+ unterstützt.
Es ist noch die Version 1.26 (von 2005) (b + g) drauf. Wenn ich aber das 1.30n Update installieren will, kommt immer "Dateiüberprüfung fehlgeschlagen". Auf der offiziellen Seite ist das SX 553 gar nicht aufgelistet.

Kann mir da jemand helfen?

Zurück
Oben