"Glare Type" vs. matter Laptopbilschirm und "HD-Fernsehen" vs. "3D-Fernsehen"

Was ist euch wichtiger/lieber?

• "Glare Type" Laptopbildschirm

Stimmen: 47 25,5%
  • Matter Laptopbildschirm

Stimmen: 74 40,2%
  • HD-Fernsehen

Stimmen: 112 60,9%
  • 3D-Fersnehen (Stereofernsehen)

Stimmen: 77 41,8%

• Umfrageteilnehmer
    184
  • Umfrage geschlossen .
Es geht ja auch ums spiegeln. Und das die Hersteller die Helligkeit schon entsprechend hochdrehen, das ist mir auch klar. :p

Und es sollte dir bewußt sein, das "Helligkeit" ein sehr dehnbarer Begriff ist. Und je heller es ist, desto schlechter ist z.b. der Kontrast. Der Spruch draußen ist es doch hell, da kann ich doch alles sehen, trifft auf Bildschirme und gerade Glare-Display eben nur bedingt zu. Sonneneinstrahlung und direkte Lichtquellen sind äußerst unangenehm. Wenn dein Arbeitsplatz so eingerichtet ist, das es funktioniert, schön, aber es soll Leute geben die ihren Laptop mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Ich arbeite mit dem Dingen an wechselnden Standorten und nicht an einem festen Platz. Notebook, mobil, mitnehmen und so...? Ich kann die von Dir beschriebenen Nachteile einfach nicht feststellen. Hast Du Erfahrungen oder nur Vorurteile?

Das scheint recht eindeutig zu sein. Mehr als 60 Prozent sind gegen den Spiegelbildschirm.
Leider sieht das Angebot in Geschäften ganz anders aus.
Eindeutig? Eindeutig wäre 90 zu 10 oder sowas.

Ich hab ne Glossy Oberfläche an meinem TFT und keine aktive Lichtquelle im Rücken, daher bin ich damit sehr zufrieden. Wenn ich den TFT jetzt 90° drehe und das Fenster im Rücken habe, das würde mich Kirre machen, würde ständig den Balkon im TFT sehen. Aber zum Glück ist das bei mir ja nicht der Fall. Bei nem Lappi weiss man natürlich nie genau wo man den mit hinnimmt. Wenn man Pech hat und die Sonne auch noch direkt blendet kann es sein das man gar nichts sehen kann. Die Glossy Oberfläche hat absolut ihre Daseinsberechtigung ist aber halt nicht bei jedem sinnvoll.

@HappyMutant: Ich find es eigentlich auch akzeptabel, wenn jemand rein aus Platzgründen ein Notebook ausschließlich zu Hause benützt. Und ich mein, im Freien ist das Spiegeln doch gar nicht das entscheidende Problem. Die Glare-Beschichtungen machen mir zumindest den Eindruck, daß sie ein besseres Kontrastverhältnis bieten. Ich konnte draußen mit einem "verglareten" Amilo zumindest weit besser was erkennen als auf meinem mattierten Dell Inspiron.

Ganz anders sieht es in einem Büro aus, wo erstens von den Fenstern und zweitens von den Neon- oder Quecksilberdampfstrahlern heftige Spiegelungen erzeugt werden. Das nervt ja mal so richtig! Aber sonst? Glare? Find ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas muss ich bei einer Freundin falsch gemacht haben. Schlussendlich saß ich mit dem GlareTypeDisplay vom Schleppi im dunkeln, weil mich die Reflexionen tierisch gestört haben. Dabei konnte ich das Ding wenden und drehen wie ich wollte. Irgendwo muss man ja bei der der Herstellung sparen.

@|nsb|urmel: Es gibt keine Leuchtstofflampen in denen Neon drin ist. ;)

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtstoffr%C3%B6hre
Irrtümer
Leuchtstofflampen werden im Volksmund oft als Neonröhren bezeichnet, obwohl sie kein Neon, sondern Quecksilberdampf und als Edelgas das wesentlich häufigere und billigere Argon enthalten.

Zurück
Oben