Glas/Display-Reparatur Anbieter/Service Empfehlung (Galaxy S8+)

Rockhound

Lt. Commander Pro
Hallo Leute,
gerade eben hat meine Katze mein Smartphone vom Tisch geschmissen als sie auf diesen gesprungen ist. :(
Eine Ecke ist gesprungen (an der ich mich prompt geschitten habe) und ein Riss auf dem Glas ist auf der oberen Hälfte.

Kann jemand einen guten Service empfehlen an den ich das Handy schicken könnte? Oder nimmt man einfach einen Anbieter aus eBay (349,-EUR :freak: )? Oder doch MediaMarkt?

Und gibt es Unterschiede ob nur das Glas gebrochen ist oder zusätzlich das Display kaputt ist? Weil das Display funktioniert noch einwandfrei... aber wahrscheinlich ist das verklebt und man hat keine Chance :(

Danke für Eure Hilfe.

Ich würde es direkt zu Samsung einschicken und bei denen reparieren lassen, wenn das geht. Bzw. in einem von Samsung zertifizierten ServiceCenter

Ich weiß nicht, wie es bei Samsung ist, aber wenn du es bei einen Hinterhof Laden XY oder selbst reparierst erlischt auch die Garantie.
Ausserdem kannst du dann auch sicher sein das dein Gerät wieder vernünftige Originalteile erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Die gebogenen Displays sind extrem behindert zu reparieren. Ansonsten ist es recht leicht ein Display vom Glas zu trennen, auch wenn die verklebt sind. Das kostet dann auch nur 20€ an Teilen. Beim S8 wird das nur keiner in Nähe können und du musst eine komplett neue Display Einheit kaufen.

Wenn Media Markt die Reparatur anbietet, kannst du auch da hingehen. Ansonsten direkt nach dem Preis bei Samsung fragen. Bei den Preisen und den Alter des Geräts würde ich bin Angeboten bei keinen Händlern absehen.

das ist bitter:( ich hoffe du bist deiner katze nicht ganz so böse... die kann ja nix dafür wenn samsung solch einen fragilen mist baut.
sorry, aber das s8 ist ein rohes ei und nix für den alltagsgebrauch.

unter den magischen 350€ wirst du nicht wegkommen. ist halt schweineteuer die teile zu reparieren. umso mehr eine unart solch ein mobiltelefon derart anfällig zu bauen. samsung repariert auch nix selbst und lässt von zertifizierten diensten es machen (w-support etc.)

grüße

hast keine Versicherung für solche Schäden,... bei einen Gerätepreis von 800 euro, dürfte das nicht das Problem sein,.. hab mein s7 edge Versichert,.. egal was passiert 90 euro Selbstbehalt, rep. oder austausch

Hab leider keine Haftpflicht für die Katze :(
Welche Versicherung hast Du denn für Dein Smartphone?

Ich werde mal bei Samsung nachfragen was die Reparatur kosten wird.

Zurück
Oben