N'abend werte CB-Gemeinde
und zwar steht ein Projekt an. Naja zumindest die Idee
Obs realisiert werden kann entscheidet dann letztendlich der Preis und die Zeit die man hat . Ich möchte in meinem Zimmer mir einen schönen Sternenhimmel an die Decke zaubern. Am besten den Originalen. Dazu wollte ich an der Decke Holzplatten befestigen wo Löcher durchgebohrt sind, durch die dann Glasfasern verlegt sind. Hab hier nämlich einen großen Rest einer Rolle Glas-/Lichtfaser 1mm². So, wenn ich jetzt verschiednene Sterne verschieden hell haben möchte muss ich jede Helligkeitsstufe einzeln befeuern.
Hab mal etwas gegoogelt und immer wird da noch so ein Projektor mitverkauft, wo die Fasern verschraubt werden. Bei 5 - 6 Helligkeitsstufen pro Gerät 60€+ auszugeben wäre ziemlicher Overkill.
Und nu frage ich mich ob die Projektoren etwas besonderes sind, wegen Einstrahlwinkel in die Faser oder so. Ist das wichtig? Wenn nicht, kann ich mir nämlich auch ein paar richtige LEDs beim großen C kaufen, die auf eine Platine löten, Gehäuse drum basteln und die Fasern in eine PG-Verschraubung anbringen. Kostenpunkt max. 70€
Mit hoffendem Gruß zu später Stunde
Xia
und zwar steht ein Projekt an. Naja zumindest die Idee
Hab mal etwas gegoogelt und immer wird da noch so ein Projektor mitverkauft, wo die Fasern verschraubt werden. Bei 5 - 6 Helligkeitsstufen pro Gerät 60€+ auszugeben wäre ziemlicher Overkill.
Und nu frage ich mich ob die Projektoren etwas besonderes sind, wegen Einstrahlwinkel in die Faser oder so. Ist das wichtig? Wenn nicht, kann ich mir nämlich auch ein paar richtige LEDs beim großen C kaufen, die auf eine Platine löten, Gehäuse drum basteln und die Fasern in eine PG-Verschraubung anbringen. Kostenpunkt max. 70€
Mit hoffendem Gruß zu später Stunde
Xia