Glasfaser wird bei uns gelegt, was könnte bei mir ankommen?

Schleppi89

Cadet 3rd Year
'
#Hallo,

Ich bin noch neu im Forum und hoffe ich habe meinen Post im richtigen Bereich.

Und zwar geht es darum, dass bei uns im Dorf Glasfaser gelegt wird (auf der anderen Straßenseite ist die Baustelle). Da aber Netcologne nur die Leitung zum DSLAM legt werde ich wohl kaum auf volle Leistung hoffen können.

Momentan haben wir eine DSL 16k Leitung geschaltet es kommt aber effektiv max. 8k an. (1&1)
Da wir eine Dämpfung von 40 Db haben befürchte ich, dass ich nicht viel mehr Empfangn kann?
Was denkt ihr? Habe ich eine Chance mehr zu bekommen, wenn eine Glasfaserleitung zum DSLAM führt? Oder stellt Netcologne einen eigenen Verteiler auf, an dem man sich anschließen lassen muss?
Wenn ich mehr erwarten könnte, wie viel würde bei uns ankommen? Habe ich dann auch mit einem Verlust von 50% rechnen?
Ich danke schon mal herzlich für eure Hilfe :D

LG

also netcologne baut direkt bei dir gegenüber ,
wie wäre es, wenn du bei netcologne nachfagst, anstatt hier ???

geb den Bauarbeitern nen Kasten bier und paar Mettbrötchen aus
und schon butteln die einen abzweig zu deinem haus :D

spaß bei seite und willkommen im forum, ich würde warten bis das alles fertig ist und mich dann direkt an 1&1 oder netcol. wenden nur die können dir genaues sagen.
alles andere wäre jetzt zusammen reihmen von evtl gegebenheiten

Wenn die Vermittlungsstelle ne Glasfaserleitung hat hast du leider noch lange nichts davon...

Um deine Leitung zu verbessern müsste die Dämpfung irgendwie reduziert werden. Das ist ohne neue Kabel oder weitere Vermittlungsstellen nur schwer möglich.

Wenn die Leitung nur bis zum DSLAM geht und eure Leitung nicht angefasst wird, geh ich davon aus, dass sich nichts ändert, außer das in Stoßzeiten das Internet nicht so stark zusammen fällt.

ankommen könnte bei dir isdn bis gbit.
was der anbieter bei dir verkauft wird in diesem forum hier jedoch niemand wissen^^

hätte da ne gute Analogie zu:

Es gibt Dörfer mit 300 Einwohnern direkt an der Autobahn, leider haben die keine eigene Auffahrt und müssen weiterhin auf ihren Pflastersteinen erstmal 10km zur nächsten Autobahnauffahrt fahren um drauf zu kommen.

Soll heißen: Frag die Firma, die ist die einzige die das weiß :)

Zurück
Oben