Es sah einfach zu geil aus. Skeptisch, ob es evtl. gerendert war, hat mich noxon mit dieser Meldung gemacht:
-----------------------------
Auf heise.de gibt's nen kleinen Artikel über Crysis und DX10.
Auf der GC soll es angeblich vorgerenderte DX10 Videos geben, die wir hoffentlich auch zu sehen bekommen, was ich aber bezweifle. Trotzdem klingt es ganz interessant, was sich mit DX10 ändern soll:
Zitat:
Crysis soll beim Start zum Jahresende beide DirectX-Versionen unterstützen und somit unter Windows XP und Vista laufen. Bei DirectX 10 ist die im Spiel dargestellte Vegetation im Urwald wesentlich dichter. Rauchpartikel können per Shader korrekt beleuchtet werden und wehen in die richtige Windrichtung. Wenn Regen auf Objekte fällt, ist der nasse Glanz nur auf der Oberseite zu sehen.
"Was vorher nur über aufwendige Berechnungen möglich war, wird in DirectX 10 mit Standardfunktionen von der Grafikkarte unterstützt. Dies zusammen mit dem Unified Driver Modell erleichtert die Programmierung ungemein", erklärte Diemer. DirectX 10 unterstütze noch größere, hochauflösende Texturen. "Es ist von allem mehr und das führt in der Summe zu kinoreifen Effekten." Das Unified Driver Model von DirectX 10 führe dazu, dass Entwickler sich nicht mehr über die verschiedenen Funktionen der einzelnen Grafikchiphersteller Gedanken machen müssten
------------------------------------------
Ich traue Crytek durchaus zu, dass solche Szenen ingame sind. Im Bericht waren sie auch in den Studios in Ffm und man konnte den Programmierern etwas über die Schulter schauen.
Gruß