• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Gleich zwei Crysis Ingametrailer von der GC

Fischeropoulos

Lieutenant
Ich warte auf Crysis wie auf kein anderes Spiel und immer wieder freue ich mich auf nette Videos zu dem Game. Jetzt gibt es wieder zwei und diese wurden in ein Paket gepackt. Wer also auch Lust hat sich die Teile zu saugen, der findet Sie HIER, aber man muss angemeldet sein, also nicht gleich Fluchen.

Viele Grüße
Hmm-er

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sieht recht nett aus, erinnert irgendwie an Battlefied. Man hat ebr noch zu wenig gesehen, um irgendeine Vorstellung vom Tatsächlichen MP Teil zu bekommen

Das erinnert Dich an Battlefield? Kann ich nicht verstehen, das ist doch wirklich ganz anders designt, erinnert eher an nichts.

Naja, wie gesagt, man hat noch zu wenig gesehen, aber prinzipiell denke ich nicht, das sich der Kernteil (2Teams mit Fahrzuegen kämpfen um Fahnenpunkte) sehr unterscheiden wird.
Das wichtige wird jedoch die Gameplayabstimmung sein. Wenn die Maps zu groß sind oder sich die physikalisch veränderbare Welt zu stark missbrauchen lässt, verlieren die Leute vermutlich schnell die Lust

Ich habe die "Render"-Sequenzen in einem kleinen Bericht im "heute-journal" (man mags kaum glauben :freak: ) gesehen. War ein Report über die GC. Und was da gezeigt wurde lies meinen Atem stocken. Beklemmender Realismus, überall flogen durch Schüsse abgefetzte Palmwedel von den Bäumen und die Charaktermodelle bewegten sich so realistisch, das war schon kinoreif. :eek:

Mfg

Was meinst du mit "Render"? War es Echtzeit, dass aussah wie gerendert, oder bist du einer von denen, die immer noch glauben, dass alles bisher gezeigt gerendert wurde?
Sah man neue Szenen?

Es sah einfach zu geil aus. Skeptisch, ob es evtl. gerendert war, hat mich noxon mit dieser Meldung gemacht:

-----------------------------
Auf heise.de gibt's nen kleinen Artikel über Crysis und DX10.

Auf der GC soll es angeblich vorgerenderte DX10 Videos geben, die wir hoffentlich auch zu sehen bekommen, was ich aber bezweifle. Trotzdem klingt es ganz interessant, was sich mit DX10 ändern soll:

Zitat:
Crysis soll beim Start zum Jahresende beide DirectX-Versionen unterstützen und somit unter Windows XP und Vista laufen. Bei DirectX 10 ist die im Spiel dargestellte Vegetation im Urwald wesentlich dichter. Rauchpartikel können per Shader korrekt beleuchtet werden und wehen in die richtige Windrichtung. Wenn Regen auf Objekte fällt, ist der nasse Glanz nur auf der Oberseite zu sehen.

"Was vorher nur über aufwendige Berechnungen möglich war, wird in DirectX 10 mit Standardfunktionen von der Grafikkarte unterstützt. Dies zusammen mit dem Unified Driver Modell erleichtert die Programmierung ungemein", erklärte Diemer. DirectX 10 unterstütze noch größere, hochauflösende Texturen. "Es ist von allem mehr und das führt in der Summe zu kinoreifen Effekten." Das Unified Driver Model von DirectX 10 führe dazu, dass Entwickler sich nicht mehr über die verschiedenen Funktionen der einzelnen Grafikchiphersteller Gedanken machen müssten
------------------------------------------

Ich traue Crytek durchaus zu, dass solche Szenen ingame sind. Im Bericht waren sie auch in den Studios in Ffm und man konnte den Programmierern etwas über die Schulter schauen.

Gruß

Hm, das ist eben Far Cry in aktueller Technik.
Nix ausser der harten Technik was jetzt revolutionär wäre, soweit man das bis jetzt beurteilen kann. Ich bin da ein wenig vorsichtig geworden, was Shooter angeht.

Wie soll das eigentlich in Echtzeit rennen wenn´s ein DX10 Spiel ist? Theoretisch müssten diese Bilder doch dann der DX9-Modus sein. Das Wasser ist nämlich auch nicht gerade der absolute Hammer. Hatte ich mir besser vorgestellt.

Wintermute schrieb:
Wie soll das eigentlich in Echtzeit rennen wenn´s ein DX10 Spiel ist? Theoretisch müssten diese Bilder doch dann der DX9-Modus sein.

Genau das hab ich mich auch schon mehrmals gefragt. Und auf welchem Sytem das ganze am Laufen ist. Es wird immer propagiert, dass man ein neues highend-sys mit den dann aktuellen Grakas braucht, um Crysis flüssig zu zocken. Und auf was für einer Konfiguration wird das game z.B. auf der GC präsentiert?

Crysis ist ein DX9 und DX10-Game. Es wird auf beiden Versionen laufen. Unter DX10 bekommt man entweder die selbe Grafikpracht wie unter DX9, allerdings mit ner "kleineren" Graka (sagt Crytek selber) oder man kann einfach mehr Objekte darstellen bzw. hat dann in sehr objektreichen Orten noch ordentliche FPS (auch das sagt Crytek).

Soweit ich jetzt weiß ist einzig Halo 3 DX10 (und damit Vista) only.

Mechkilla

Das Crysis alternativ den Dx9.0c-Renderpfad unterstützt, ist ja auch schon seit längerem klar. Also Danke für die "Aufklärung". :lol:

Mir ging es nur darum, dass die ganze Grafikpracht von Crysis ja eigentlich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht zu sehen sein kann. In obigem Zitat wird ja erwähnt, was DX10 (oder korrekter 3D10) noch alles besser darstellen kann.........

Um das nochmal klar zu stellen, bisher ist es UNMÖGLICH auf konventionellen Rechnern Spiele in DX10 zu Spielen - da machen auch die von Crytek keine Ausnahme. Ich denke, dass der gößte Vorteil von DX10 - zumindest am Anfang der Performancezuwachs sein wird. Hoffe dass ich 50fps mehr undter 64bit Vosta bekomme mit der selben Hardware als unter 32bit XP

Erstens hab ich mich leider verschrieben und meinete 50% mehr.

Mag sich zwar etwas übertreiben anhören, aber wenn man nach den Ankündigugngen von Crytek geht wäre es durchaus denkbar.
Das Beispiel bezieht sich auf 2, bis auf das Betreibssystem idente PC Systeme und Crysis unter DX9 und DX10 mit der gleichen Optik.

Von Crytek wurde ja bereits bestätigt, dass Crysis auf Vista (egal welche version) schneller laufen wird, dass die 64bit Version "große" Vorteile bringen wird und dass man unter Dx10 einiges an Performanceverbesserungen sehen wird.
Wenn alles so um die 15% bringt, wäre es durchaus denkbar, aber zumindest 25% insgesamt erwarte ich mit

Ich denke es wird einen Leistungszuwachs in Sachen Frames geben, aber mir ist viel wichtiger das es noch realer aussieht und darum freue ich mich auf DirectX 10.

Mechkilla schrieb:
Unter DX10 bekommt man entweder die selbe Grafikpracht wie unter DX9, allerdings mit ner "kleineren" Graka (sagt Crytek selber) oder man kann einfach mehr Objekte darstellen bzw. hat dann in sehr objektreichen Orten noch ordentliche FPS (auch das sagt Crytek).
Ich bin auch mal auf die ersten DX10 Videos gespannt. Der Dschungel soll da viel dichter sein und es soll sehr gute Lichteffekte geben. Zum Beispiel ließen sich Partikelsysteme jetzt korrekt beleuchten, was wohl bisher ein Problem darstellt.

Laut Cevat Yerli sollen wir noch auf eine Überraschung gespannt sein.

Also ich war am Freitag auf der GC und habe Crysis angespielt!Muss schon sagen das es unter DX9 noch verdammt gut aussieht!Es lief sehr flüssig außer manchmal ein paar Laderuckler.Es erinnerte mich sehr stark an FarCry wie der MP aufgebaut war.Also ich konnte nicht fragen auf welchem System das Spiel lief aber glaub eher das es auf einer 7900GTX mit einem Dual Core Prozi lief.Außerdem erklärten mir Leute von EA was ich genau machen musste das war echt nice.

Shit ich wollte auch zu gc aber ich war krank geworden :( Wenn ich da gewesen wäre hätte ich den ganzen tag da crysis gezockt :D

Weiß jemand ob es die spielbare mp zu crysis bald zum download bereit steht oder war das nur eine zur show und antest version für die besucher??

Es wird noch locker nen halbes Jahr dauern, bis Crysis in die Läden kommt. So früh wird es keine Demo geben.

Mechkilla

Zurück
Oben