gleichmäßiges rauschen bei jeglicher art von tonausgabe

Erny

Lt. Junior Grade
hallo,

hab wieder mal nen problem ;)

und zwar hab ich gestern mein rechner angemacht und wollte musik hören und schwups hats gekrsischelt.
also das kirscheln is immer gleichlaut, man nimmt es eigentlich auch nur wahr wenn man leise musik hört oder irgendwas tut was töne erzeugt.das nervt extrem....
also ich hab wave und allgemeine lautstärke wie immer nach ganz unten gestellt, so wie ich das immer hab.
mir is aber aufgefallen, sobald ich den media player oder winamp öffne oder schließe knackt es ziemlich laut und das war vorher nicht.
mir kommt das so vor, als ob irgendwas auf derbst laut gestellt is und deshalb dieses rauschen/krischeln immer da is.
nur leider weiß ich nich weiter, hab schon die komplette soundkarte rausgerissen und treiber gelöscht und wieder reingehauen, keine wirkung :(

ich wäre um jede hilfe dankbar :)

Hm, das Knacken und Rauschen kann viele Ursachen haben, aber grundsätzlich sollte dein Ausgangspegel nicht zu tief stehen. Ein leises Ausgangssignal muss bis zum erreichen einer bestimmten Lautstärke mehr verstärkt werden als ein lauteres (=stärkeres). Beim Verstärken werden auch Störungen wie z.B. Rauschen mitverstärkt, daher ist bei einem geringen Pegel das Rauschen stärker.

jo da hast du recht :)

nur ich hab ja nichts verändert, vorher hats ja nich gerauscht........

ich hatte das auch mal...schau ma nach ob du dein Micro aus hast.
Bei mir wurde das aber durch Staub verursacht, ich emphele dier ma deine Soundkarte gründlich zu "enstäub0rn".
Falls dies alles nichs hilft könnten villeicht auch die Kabel oder Boxen schuld sein, dass musst du testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben