Gleichzeitig/Wechsel von iGPU und GPU möglich?

Xaskor

Banned
Huhu,

ich hab ein B150 HD3P Board, ein 6500er und eine 380x.
Ist es möglich das man z.B im Idle die GPU des 6500ers nutzt und somit die 380x quasi "schlafen" schickt um Stromzusparen etc. und bei Games dann auf die 380x wechselt?
Oder ist das kompletter Quatsch die Idee?

Ist mein erster richtiger PC und die Idee ist mir gerade so gekommen, also seit nachsichtig :p

@Xaskor
Das einzige was Du machen kannst, ist beide GPUs aktivieren im Bios und wenn Du im Idle bist, den Monitor direkt über das MB anschließen, dann wird die iGPU genutzt. Wenn Du dann wieder Deine R9 380X nutzen möchtest, den Anschluß vom Monitor wieder mit der Grafikkarte verbinden.;)

Nein.

Die 380x geht aber trotzdem in den Stromspar Modus wenn keine Last anliegt. Verbrauchstests gibts zu genüge im Netz, ist aber wirklich minimal.

Um wie viel steigt der Idle-Verbrauch einer CPU, wenn die iGPU genutzt wird? Welchen Sinn hat das eigentlich? Eine moderne dGPU verbraucht im Idle in der Regel auch nicht mehr als 10-15W. Auch eine 380x nicht.

Da ist doch so ein Hybrid Crossfire Modus im Bios.
Damit geht genau was du vorhast.
Google mal danach.

Irieman schrieb:
Da ist doch so ein Hybrid Crossfire Modus im Bios.
Damit geht genau was du vorhast.
Google mal danach.

Zotac2012 schrieb:
@proud2b
Natürlich bleibt die R9 380X im Stromsparmodus da hast Du Recht und schaltet sich nicht komplett aus, ob sich das Lohnt weiß ich nicht, habe das noch nie mit einem Strommessgerät nachgemessen. ;)

Ist von euch beiden das gleiche gemeint oder ist das was unterschiedliches?

Sapphire Forum
Zurück
Oben