Gleichzeitiger Zugriff auf Datenbank von 2 Clients aus. Vorher WS2003, jetzt Win8.1

Ich werd verrückt. Ich hab mittlerweile, weil nichts ging, auf die neue HDD den WS2003 neu aufgesetzt, den ADS installiert, das Verzeichnis des Programms freigegeben und alles von 2 Clients zum Testen gestartet. Der erste Client geht Online, der 2. bekommt wieder keine Verbindung. Ich habe dann auch mal die von dir erwähnten Reg-Einträge auf allen rechnern erstellt. Nichts, keine Änderung.

Was ist denn hier los?????
 
OK, die Registryeinträge können nichts bringen, weil der Fehler offentsichtlich nicht am SMB-Protokoll liegt. Sieht wohl so aus, als wäre in der Anwendung bzw. in dem DB-Server irgendeine Einstellung nicht so, wie auf dem alten Server.
 
Ich bin dank eines Tools doch in das alte Betriebssystem gekommen. Dort habe ich alle Einstellungen des DB-Servers ausgelesen und sie so in das neue übertragen. Nichts.

Nur bei den Freigaben der Verzeichnisse gab es Abweichungen. Bei dem alten Server war jeder User noch in der Zugriffsliste mit drin, zu sätzlich zum Benutzer "Jeder". Ich habe bei den Neuinstallationen NUR den Benutzer "Jeder" eingetragen, was bisher auch so immer gereicht hat und auch reichen sollte. Die Nutzer dürfen und können ja auch alles Im Verzeichnis, aber eben das Programm....

Ich habe jetzt erstmal, um die Sache vorerst abzuschließen, die Daten der alten Platte auf die neue gespiegelt und die Partitionsgrößen angepasst. Das ging eben nur, weil ich doch noch das PW des Admins knacken konnte. So vorbereitet mit allen Updates ging der Server erstmal wieder in Betrieb. Jetzt auch wieder mit Backup.

Da das aber keine Dauerlösung ist, würde ich diesem Problem trotzdem gerne auf die Spur kommen, um den Server ein neueres System mit Support (Updates) seitens MS verpassen.

Bei dem Neuinstallationsversuch des WS2003 habe ich nur das Grundgerüst installiert ohne Active Directory usw. Ich möchte es nur erwähnen, der Vollständigkeit halber.

Nochmal Vielen Dank, besonders an Evil E-Lex, für die Hilfe bis hier hin. Super. :)
 
Zurück
Oben