Gleichzeitiges Aufnehmen und Anschauen von einem Prog. möglich (z.b. mit VirtualDub)?

Zulumann

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich schaue an meinem PC über eine TV-Karte fern.

Heute möchte ich gerne mal eine Sendung aufnehmen, aber auch gleichzeitig anschauen. Das Aufnehmen klappt auch ganz gut mit dem Programm "Virtualdub".

Nur leider kann ich dabei nicht gleichzeitig fernsehen.
Die TV-Software (ich benutzte MoreTV) lässt sich zwar ganz normal starten und funktioniert auch tadellos, während virtualdub im Hintergrund anscheinend aufnimmt. Aber sobald ich die Aufnahme beenden will, stürzt Virtualdub ab und die Aufnahme ist futsch.

Ist mein Vorhaben überhaupt möglich? Wenn ja, wie?
Irgwendwo hab ich mal gelesen, daß sogar zeitversetztes Fernshen mit Virtualdub möglich ist, also müsste doch auch oben genanntes funktionieren.

Noch eine ganz andere Frage:
Kann ich eigentlich auch mit meiner Grafikkarte fernsehen, wenn ich das TV-Signal über einen Analogreceiver einspeise?

Danke
Zulumann

Re: Gleichzeitiges Aufnehmen und Anschauen von einem Prog. möglich (z.b. mit VirtualDub)?

TV-Karten ist immer Software beigelegt, die gleichzeitiges Aufzeichnen + Ansehen ermöglichen, man muss sie nur benutzen.

Re: Gleichzeitiges Aufnehmen und Anschauen von einem Prog. möglich (z.b. mit VirtualDub)?

Ich habe eine alte WinTVGO-Karte. Die beigelegte Software erlaubt leider nur kleine Auflösungen und soweit ich weiß auch kein Vollbild.
Aus diesem Grund nutzte ich auch MoreTV.

Kennt jemand eine bessere TV-Software als MoreTV, mit der auch mein Vorhaben möglich ist?

Mit WinTV ist doch ein Vollbild möglich.
Auch während der Aufzeichnung mit VirtualDub kann man die Sendung / Aufzeichnung verfolgen.
Was generell nicht geht, ist das Sehen eines anderen Programm.

phil. schrieb:
Mit WinTV ist doch ein Vollbild möglich.
Auch während der Aufzeichnung mit VirtualDub kann man die Sendung / Aufzeichnung verfolgen.
Was generell nicht geht, ist das Sehen eines anderen Programm.
Ja, in nem kleinen Fenster kann ich mit Virtualdub auch gleichzeitig das Programm verfolgen. Aber geht das auch im Vollbild?
Wenn ja, wie?

Zurück
Oben