GLS: Versand "Eigenhändig"

ragnar1986

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
158
Hi,

ich habe mir vor kurzem ein Spiel ohne Jugendfreigabe im Internet bestellt. Heute kam die Mail, dass das Spiel per GLS versand wurde, aber nicht als normals Paket, sondern mit Zusatz "Eigenhändig" (Was bei einem Spiel ab 18 eigentlich logisch ist). Nun, da ich in der Ausbildung bin und jeden Tag erst so um 15.30 nach Hause komme, habe ich die Befürchtung, dass der GLS Mann vielleicht immer dann kommt, wenn ich nicht da bin.

Kann ich deswegen vielleicht für einen meiner Elternteile eine Bescheinigung schreiben, in der ich Erlaube, dass die das Paket annehmen dürfen? Geht so was oder ist das wirklich nur eigenhändig?
 
Warum lässt du das Paket nicht gleich an deine Eltern schicken, Rechnungsadresse kann dann auf dich gehen, Lieferadresse deine Eltern. So solltest du damit auch kein Problem haben.

Allerdings denke ich nicht, dass GLS das da so genau nimmt mit dem Namen, wenn Sie einen (offensichtlich) Erwachsenen sehen übergeben sie ihm das Paket, solange er unter der Adresse und dem Namen zu finden ist (also nicht so bei einem Nachbarn). GLS ist in solche sachen oft sehr flexibel.
 
Du kannst denen auch ein Fax schicken, dass das Paket auch an Person XY ausgehändigt werden darf. Sollte funktionieren.
Es gibt übrigens nur zwei kostenlose Zustellversuche, dann heißt es blechen oder im Lager abholen.
 
Ach die wollen keinen Ausweis sehen...es muss halt einer annehmen der im Haus/bzw. der Wohnung wohnt über 18 ist und dein Geschlecht hat.

meine eigenhändigen Dinge hat immer mein Bruder angenommen^^...
 
Ja hat funktioniert..das Paket ist heute gekommen und meine Mutter konnte es annehmen :)
 
Zurück
Oben