GMA 4500M vs HD3200 & weitere NB Empfehlungen gesucht

Nokill

Lieutenant
Moin,

da ich mir demnächst ein Notebook zulegen will (ein vorgeschobener Grund ist das studieren :p) hab ich mir hier die meisten Threads durchgelesen, allerdings wurde meine Frage nicht wirklich gut von selbst beantwortet.
Und zwar habe ich mir bisjetzt 2 Notebooks rausgesucht, http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp_business/businessbooks_/hp+615+compaq+nx569ea sowie http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/highlights/asus+x5dij+sx018l+preisknaller

Nun meine eigentliche Frage, kann mir jemand was zu der Verarbeiten der beiden Notebooks sagen und vorallem, wie gut die beiden einbebauten IGPs 720p MKV + Softsubs Dateien abspielen?

Das Haupteinsatzgebiet des Notebooks ist eigentlich Textverarbeiten/Programmieren sowie Surfen, aber so ganz ohne Multimedia will ich nun auch nicht auskommen.

Falls ihr noch weitere Vorschläge zu Notebooks habt hier die Kriterien:
- 550€ Schmerzgrenze
- max 15", sehr gerne auch 13"
- Gute Verarbeitung
- 3h+ Akkulaufzeit
- 160GB HDD Speicher
- 2x1.8Ghz oder mehr
- 2GB Ram
- Muss 720p MKV Dateien mit Softsubs flüssig abspielen können

- Für nen mattes Display gibst nen Keks

Wenn das vorgeschlagene Notebook dazu noch ohne Software ausgeliefert wird, währe es perfekt, nen OS bekomm ich über MSDNAA sehr kostengünstig.

Am liebsten würde ich mir ja nen Thinkpad kaufen, aber die sind so teuer ;(

Danke, dass Lenovo sieht sehr schick aus! Wenn das Display jetzt noch matt wäre und es nen Core2Duo drin hätte ;|

Bei dem Acer bin ich mir nicht so sicher mit der Größe. Ich hab hier auf der Arbeit derzeit auch nen 12" und es ist halt schon sehr klein, dafür aber auch wiederum extrem handlich.

Kann mir noch jemand was zu der Verarbeitung von dem HP Compaq 615 erzählen?

Danke schonmal.

€: Das von mir gepostete Asus könnt ihr vergessen, das fällt nach dem Link zu dem Lenovo Notebook raus :p

der t3400 ist ein core2duo. intel hat ihn nur umbenannt, damit er besser verkauft wird. er befindet sich auf dem leistungslevel eines core2duo t5800 / t6400. er besitzt auch den gleichen kern wie der t5800.

http://geizhals.at/deutschland/a372013.html als konkurenzbook zum n500 :) aber auch mit nem glare display. auch wenns nen 16" book ist, ist es leichter und ich glaube sogar kleiner wie das n500.

LikeZero schrieb:
der t3400 ist ein core2duo. intel hat ihn nur umbenannt, damit er besser verkauft wird. er befindet sich auf dem leistungslevel eines core2duo t5800 / t6400. er besitzt auch den gleichen kern wie der t5800.

Achso ok! Ich kenn mich mir Notebook Prozessoren nicht wirklich aus, hab halt nur gelesen,dass man die Dual-Cores getrost innen Müll kloppen kann.

Das MSI Notebook sieht auch sehr nett aus und vorallem hat es HDMI, dann muss ich es nicht per VGA Kabel an meinen 24" Monitor klemmen =)

Zuletzt bearbeitet:
wo hast das denn gelesen ? hört sich nach gamestar, pcgames oder computerbild an :D selbst ein celeron dual core t1700 hat immernoch sehr gute leistungswerte und packt nahezu jede mobile amd cpu ein (bis zm-80 ultra)!

abgesehn davon hat das n500 hat auch hdmi :)

LikeZero schrieb:
wo hast das denn gelesen ? hört sich nach gamestar, pcgames oder computerbild an :D
Hier im Forum.

Jo hab gesehen, dass das Lenovo auch HDMI hat, allerdings hat halt weder das kleine Acer noch das HP HDMI, was mich schon irgendwie ein bischen traurig macht.
So mit HDMI wär das Acer schon gekauft gewesen.

mit dem msi machst aber auch nix falsch. kannst dir ja mal stichprobenartig nen paar kommentare durchlesen aus meinem erfahrungsbericht, sind ja nur knapp 1000 antworten :D

Das MSI ist bisher auch mein Favorit. Gibt es dafür eigentlich auch 8 Zellen Akkus? So 3h ist halt irgendwie doch ein bischen wenig :D

nein, gibt leiderleider nur das 6 zellen akku. 3h ist aber total normal, gerade in der preis / leistungsklasse.

klar, nen book mit ner intel gma4500HD oder ähnlichen leistungsschwachen karten verbrauchen weniger energie und haben somit auch ne bessere akkuleistung, aber mehr wie 4h sind da selten drin.

Dann werd ich mir halt noch nen 2. 6 Zellen Akku dazu kaufen x)

Das die IGPs weniger Strom verbrauchen ist mir auch klar, aber das es sich hierbei lediglich um eine Stunde längere Laufzeit handelt, im gegensatz zu ner "richtigen" Grafikkarte, hätte ich nicht gedacht.

kommt halt immer auf die restliche hardware an... das ex623 ist halt nicht für ne wahnsinnig lange akkulaufzeit gemacht, es ist ehr nen reines multimediagerät.

Zurück
Oben