• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GMA4500hd openGL klappt nicht

nachtstute

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
773
Hey,
ich will mit meinem Laptop Quake III spielen, aber es kommt immer eine Fehlermeldung "GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem". Neuste Treiber sind installiert.
JEmand eine Idee?
 
Win7 x64? Probleme scheints es da schon länger zu geben. Hatte das Problem, kein OGL in Win7, auch schonmal. Da hat es geholfen die Graka Treiber einfach nochmal zu installieren, war ne ATI. Bei Intel scheint es aber eher ein generelles Problem zu sein, hab ich aber nie probiert.
 
ja, habe Win7 x64 :( GIbt es keine Lösung? Will endlich Quake daddeln :)
 
Kopiere mal die opengl32.dll aus dem Systemverzeichnis (Windows suche hilft ;)) in das QIII-Verzeichnis.

LG Hübie
 
hab ich gemacht, klappt nicht. Oder muss ich im QIII Verzeichnis noch ein Unterverzeichnis auswählen?
 
Bin mir nicht sicher - lang ists her. Da müsste irgendwo schon eine opengl32.dll liegen.
 
ne leider liegt nirgendwo eine außer die ich reinkopiert habe :(
 
So wie ich das verstanden habe hat er die neuesten Treiber von Intel. Aber könntest natürlich recht haben.
Wenn ich wieder zuhaus bin (Nachtschicht) schau ich mal wie das noch mal ging :)
 
Ist nur ein Schuß ins blaue, da mir nix besseres einfällt. In vielen Threads zu dem Thema geht es um Treiber der Notebookhersteller die nicht auf dem aktuellen Stand sind. Vielleicht hat er ja die installiert und nicht die von Intel. Generell sollte es gehen, warum es das nicht tut ... k.A., kann da auch nur rätseln.
Ein paar Daten, Versionsnummer usw. helfen vielleicht das Problem einzugrenzen.
 
Zurück
Oben