Gmail einzelne Mail aus Konversation verschieben, rest Löschen.

mario177

Lt. Junior Grade
System: Win7 PC (Windows) basierte Gmail.

Ich habe standardmässig Konversationansicht aktiviert. Nun habe ich eine lange Konversation in Gmail und dort nur eine einzelne wichtige Mail die ich behalten (verschieben in einen anderen Label) möchte.

Den Rest der Konversation möchte ich löschen. Gibt es hierfür bitte eine Lösung? Danke

Auf dem PC sollte man einzelne Emails eigentlich löschen können. Ansonsten wäre mein Vorschlag: Konversationsansicht deaktivieren, einzelne Mail löschen und Konversationsansicht wieder aktivieren. Wurde das schon versucht? LG

Es gibt einen Weg. Es ist, aber sehr umständlich:
1. Man muss die Konversationsansicht deaktivieren.
2. Dann die wichtige Mail die man behalten möchte mit einen anderen Label versehen.
3. Umständlich die "alten" restlichen Mails aus der "alten" Konversationsansicht suchen.
4. Dann die auch Löschen.

Ich finde das ganze sehr umständlich wenn die Konversation noch dazu lang ist und viele unwichtige Mails beinhaltet.

Ich suche nach einer einfacheren und zuverlässigen Möglichkeit. Gibt es die, überhaupt?

Geht auch einfacher.

1.
Mit Thunderbird oder einem anderen lokalen Mail-Programm.

Einfach die eine Mail im Thunderbird auf den Desktop ziehen, dann in GMAIL die Konversation loeschen, dann im Thunderbird die eine Mail wieder rein ziehen.

2.
Die eine Mail an anderes Konto senden, Konversation loeschen, Mail zurueck senden. ;)

BFF

Zuletzt bearbeitet:
masterkruk schrieb:
Auf dem PC sollte man einzelne Emails eigentlich löschen können. Ansonsten wäre mein Vorschlag: Konversationsansicht deaktivieren, einzelne Mail löschen und Konversationsansicht wieder aktivieren. Wurde das schon versucht? LG
Ja, das geht. Ich wollte, aber ( in der Konversationsansicht) nur eine wichtige Mail behalten und den rest der Konversation löschen. Und das geht leider nicht. Ich habe keinen Weg bisher gefunden.

Zurück
Oben