gmail hat die direkte suche im papierkorb abgeschafft

ed_lumen

Captain
bisher gab es nach einer normalen suche unter den ergebnissen noch den punkt „im papierkorb suchen“ - der ist neuerdings (ich sehe es soeben zum ersten mal) abgeschafft. nun muß man um einiges mühsamer via erweiterter suche gehen. hat jemand eine idee, wie man gmail zum rückgängigmachen dieser verschlechtererung der usability bewegen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
einfach in:trash in das Suchfeld eingeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
ich fand die bisherige lösung perfekt und hätte sie gerne zurück. aber wie mit google reden??

Ich frage mich, warum man den Papierkorb überhaupt durchsuchen möchte, wenn man doch zuvor die E-Mail absichtlich gelöscht hat.
Eine alternative Vorgehensweise könnte sein, dass du dir einen separaten Ordner - ein Archiv - erstellst, indem du E-Mails semilöschen kannst, die du also löschen, aber doch nicht löschen willst. So dürfte auch die Suche erhalten bleiben.

Oder: Erstelle ein Ticket, welches der zuständige Manager ignorieren wird, weil die Entscheidung bereits getroffen wurde und er nicht unsicher wirken will. Falls es wirklich neu ist, werden die erstmal Jahre vergehen lassen und gucken wie die Rückmeldung ist, falls nicht zufällig hunderttausende sich darüber beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
ed_lumen schrieb:
wie man gmail zum rückgängigmachen dieser verschlechtererung der usability bewegen kann?
Garnicht, Google interessiert es nicht wie du das findest. Wenn dann wird darauf reagiert wenn die grossen Firmen reagieren, ansonsten nicht, spar dir die Mühe.

Abgesehen davon, wer in seinem Papierkorb regelmäßig suchen muss, sollte sein Lösch- und Ablageverhalten grundlegende überdenken. Ein Papierkorb ist nicht zur Ablage gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris, Innensechskant, redjack1000 und 4 andere
Wenn ihr dem Fragesteller nicht helfen könnt, wieso antwortet ihr dann? Und warum glaubt ihr für Google hier Partei ergreifen zu müssen und den Nutzer für einen Workflow, der für ihn offenbar seit Jahren funktioniert hat, kritisieren zu müssen?

Am Ende ist der Papierkorb auch nur ein Verzeichnis wie jedes andere. Mit dem Unterschied: Jedes Menü bietet über den Löschbutton (=mit nur einem Klick) eine bequeme Möglichkeit jederzeit Nachricht in diesen verschieben zu können. Das alles Out-of-the-Box -- ohne Anpassungen. Egal ob über die Weboberfläche, Thunderbird, Mail App...

• Gefällt mir
Reaktionen: flowerchild69, Kosti, 0013 und 4 andere
@ed_lumen

Wenn ich etwas suche in gmail und der Suchbegriff ist in Mails enthalten die im Trash oder Spam liegen, bekomme ich sowas unter den Ergebnissen. Nach einer einfachen Suche.

1769890767969.png

Hast Du das auch?

Whistl0r schrieb:
Am Ende ist der Papierkorb auch nur ein Verzeichnis wie jedes andere.

Korrekt. Und aus dem nach 30 Tagen eh geloescht wird.

Whistl0r schrieb:
Wenn ihr dem Fragesteller nicht helfen könnt, wieso antwortet ihr dann?
Das ist so CB Art, müsstest Du mit deinen Dienstjahren wissen ;)

Allgemein würde ich mir trotzdem erstmal abgewöhnen Nachrichten in den Papierkorb zu verschieben, wenn ich sie eventuell noch brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0013
BFF schrieb:
@ed_lumen

Wenn ich etwas suche in gmail und der Suchbegriff ist in Mails enthalten die im Trash oder Spam liegen, bekomme ich sowas unter den Ergebnissen. Nach einer einfachen Suche.

Anhang anzeigen 1702225
Hast Du das auch?
hatte! aber seit heute (oder gestern oder so) eben nicht mehr.
Malaclypse17 schrieb:
Das ist so CB Art, müsstest Du mit deinen Dienstjahren wissen ;)
du meinst, man sollte alle hoffnungen auf besserung der (cb-)menschheit endgültig aufgeben?

@ed_lumen Ich denke schon! Du sprichst im Eingangsposting von einer einer "normalen suche".
Viele wollen helfen, darum sind ein paar Infos nützlich.

ed_lumen schrieb:
wie man gmail zum rückgängigmachen dieser verschlechtererung der usability bewegen kann?
Gar nicht, du nutzt ein kostenfreies Angebot eines riesigen Anbieters. Wenn Google meint dort Änderungen zu machen machen die die halt einfach, das juckt die nicht im geringsten, ob du irgendeinen speziellen Anwendungsfall hast. Das steht so auch etwas umschrieben in den AGB, die du natürlich vollständig gelesen, verstanden und dann bestätigt hast, als du das Konto eröffnet hast :)

Zurück
Oben