Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gmail hat die direkte suche im papierkorb abgeschafft
bisher gab es nach einer normalen suche unter den ergebnissen noch den punkt „im papierkorb suchen“ - der ist neuerdings (ich sehe es soeben zum ersten mal) abgeschafft. nun muß man um einiges mühsamer via erweiterter suche gehen. hat jemand eine idee, wie man gmail zum rückgängigmachen dieser verschlechtererung der usability bewegen kann?
Ich frage mich, warum man den Papierkorb überhaupt durchsuchen möchte, wenn man doch zuvor die E-Mail absichtlich gelöscht hat.
Eine alternative Vorgehensweise könnte sein, dass du dir einen separaten Ordner - ein Archiv - erstellst, indem du E-Mails semilöschen kannst, die du also löschen, aber doch nicht löschen willst. So dürfte auch die Suche erhalten bleiben.
Oder: Erstelle ein Ticket, welches der zuständige Manager ignorieren wird, weil die Entscheidung bereits getroffen wurde und er nicht unsicher wirken will. Falls es wirklich neu ist, werden die erstmal Jahre vergehen lassen und gucken wie die Rückmeldung ist, falls nicht zufällig hunderttausende sich darüber beschweren.
Garnicht, Google interessiert es nicht wie du das findest. Wenn dann wird darauf reagiert wenn die grossen Firmen reagieren, ansonsten nicht, spar dir die Mühe.
Abgesehen davon, wer in seinem Papierkorb regelmäßig suchen muss, sollte sein Lösch- und Ablageverhalten grundlegende überdenken. Ein Papierkorb ist nicht zur Ablage gedacht.
Wenn ihr dem Fragesteller nicht helfen könnt, wieso antwortet ihr dann? Und warum glaubt ihr für Google hier Partei ergreifen zu müssen und den Nutzer für einen Workflow, der für ihn offenbar seit Jahren funktioniert hat, kritisieren zu müssen?
Am Ende ist der Papierkorb auch nur ein Verzeichnis wie jedes andere. Mit dem Unterschied: Jedes Menü bietet über den Löschbutton (=mit nur einem Klick) eine bequeme Möglichkeit jederzeit Nachricht in diesen verschieben zu können. Das alles Out-of-the-Box -- ohne Anpassungen. Egal ob über die Weboberfläche, Thunderbird, Mail App...
Wenn ich etwas suche in gmail und der Suchbegriff ist in Mails enthalten die im Trash oder Spam liegen, bekomme ich sowas unter den Ergebnissen. Nach einer einfachen Suche.
Hast Du das auch?
Whistl0r schrieb:
Am Ende ist der Papierkorb auch nur ein Verzeichnis wie jedes andere.
Wenn ich etwas suche in gmail und der Suchbegriff ist in Mails enthalten die im Trash oder Spam liegen, bekomme ich sowas unter den Ergebnissen. Nach einer einfachen Suche.
Gar nicht, du nutzt ein kostenfreies Angebot eines riesigen Anbieters. Wenn Google meint dort Änderungen zu machen machen die die halt einfach, das juckt die nicht im geringsten, ob du irgendeinen speziellen Anwendungsfall hast. Das steht so auch etwas umschrieben in den AGB, die du natürlich vollständig gelesen, verstanden und dann bestätigt hast, als du das Konto eröffnet hast