Gmail: in Outlook nicht alle Mails!

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

ich habe kürzlich mein Gmail-Konto in Outlook eingerichtet (IMAP). Zudem rufe ich meine Mails auch mit dem Smartphone über die Gmail-App ab. Nun ist mir aufgefallen, dass auf dem Smartphone in einem Ordner (Label) insgesamt 11 Nachrichten drin sind, was auch korrekt ist. Am PC in Outlook sind es aber nur 4, d.h. die 7 Nachrichten, die danach gekommen sind, zeigt er mir nicht an.

Weiß jemand, warum das so ist?!?

Gruß Schnipp

werden vielleicht nicht alle synchronisiert? zB weil sie zu alt sind... das müsste dann aber eher an den GMail-Einstellungen liegen, den in Outlook gibt es das meines Wissen nicht.

Ich habe sie jetzt in Gmail im Web gefunden: sie waren da nur im Ordner "Alle Nachrichten" und hatten nicht das gleiche Label wie am Smartphone. Wie kann das denn passieren?!? Dachte wenn ich ne Änderung auf dem Smartphone mache, dass das auch synchronisiert wird??

Und mir ist noch was aufgefallen: ich habe insgesamt 5 weitere POP3-Konten, die ich über Gmail abrufen lasse und mit Labels versehen habe. Nun habe ich mir in Outlook eine Regel erstellt, dass jede von einem dieser Konten gesendete Mail eine Kopie im Ordner "Gesendet" von Gmail anlegt, damit ich da auch eine Historie habe. Nur wandern diese Kopien scheinbar direkt in den Gmail-Papierkorb - keine Ahnung warum ...

Jemand da ne Idee?!?

Ok, ich bin wieder einen Schritt weiter. Konnte die Sache mit den Labels klären. Aber nun habe ich ein anderes Problem:

Damit ich eine saubere Historie im Ordner "Gesendete Objekte" habe, habe ich in Outlook eine Regel erstellt, dass von allen Mails, die ich nicht über Gmail sondern einen anderen meiner Provider versende, im "Gesendet"-Ordner eine Kopie landet. Scheint soweit auch zu klappen.

Aber eins macht mich stutzig: ich verwalte einen Mailaccount unseres Vereins, worüber wir ein Tippspiel veranstalten. Ich erhalte jede Woche in meinem privaten Account Mails von dieser Adresse aus. Gestern habe ich dann die Mail beantwortet, sie steht auch unter "gesendet", ist aber niemals angekommen. Ich habe lediglich das Autoreply bekommen, dass meine Mail im Postfach angekommen ist. Wo kann diese Mail geblieben sein?!? Im SPAM-Filter des Accounts hängt sie auch nicht ...

Zurück
Oben