Eletron
Lt. Commander
Wenn du deinem System nicht vertraust, dann ändere doch deine PWs von einem anderen Computer aus und setze deinen neu auf. Windows zu installieren dauert heutzutage doch nicht mehr lange und dann spielst du dein Backup einfach ein.HDopfer schrieb:Der Verdacht ist ja, dass ich eine Malware habe, die im Hintergrund alles mitliest, captured und remote steuert. Es ist ja mein PC, von dem die Attacke ausging.
Und wenn die Mitteilung nur alte Accounts betrifft, die ohnehin nicht mehr verwendet werden, dann kann dir das doch mehr oder minder egal sein. Wichtig ist nur, dass du die geleakten PWs nicht bei wichtigen Accounts bzw. generell nicht mehr verwendest. Ein individuelles PW für jeden Dienst ist grundlegend empfehlenswert und 2FA sollte, wenn möglich, überall aktiviert werden.
HDopfer schrieb:An alle: das hier ist kein Diskussion-Thread. Bitte nicht schreiben, wenn ich wenig Ahnung habt.
Das ist ein öffentliches Forum. Wir sind keine Mitarbeiter von Google, sodass wir hier nur grundlegende Tipps geben können bzw. mit besten Wissen und Gewissen antworten.
Bisher habe ich keinen Tipp gelesen, der dir irgendwie Schaden könnte. Bestimmte Dinge wären halt mit etwas Aufwand verbunden, was du offensichtlich nicht möchtest ...
Die Fragen, die du hast, kann dir nur Google abschließend beantworten. Warum herumrätseln?
Frag doch dort mal nach.
Ansonsten: PWs ändern und wenn du es ausschließen kannst, dass dein System sauber ist, dann ist doch alles gut. Kostenlose PW-Manager, wie Keepass oder KeepassXC sind grundlegend eine gute Ergänzung, was die Sicherheit von Accounts betrifft.