Gmail konto nicht mehr da!

K

Kastlunger

Gast
Servus.

Ich nutze bei mir hauptsächlich icloud und Outlook.com.

Nun bin ich auf der suche nach ein paar älteren emails die auf meine damalige gmail adresse gesendet worden sind.

Wollte mich einloggen dann kam die meldung das mein GMAIL konto nicht existiere. zuerst dachte ich ich habe mich vertippt.
Nochmal eingegeben wieder das selbe. Die ganzen widerherstellungsfunktionen funktionieren logisch dann auch nicht wenn laut google kein konto existiert.

Nun aber das tolle. Wenn ich auf Konto erstellen drücke und meine adresse erstelle dann steht da, das ein konto mit mein namen bereits existiert!

Ich blick nicht durch? Wie kann ich mich nicht einloggen bzw das konto zurücksetzen wenn es existiert aber beim widerherstellen dann nicht mehr?

Die ist wohl einfach wegen Inaktivität deaktiviert/gelöscht worden. Alle Anbieter müssen ja ihre Datenbanken aufräumen.

Sowohl @gmail.com als auch @googlemail.com probiert?

Wenn ich auf Konto erstellen drücke und meine adresse erstelle dann steht da, das ein konto mit mein namen bereits existiert!
Wenn das Konto gelöscht ist, bleibt die Adresse für immer gesperrt. Es ist also nicht möglich ein neues Konto mit dem alten Accountdaten (E.Mail) zu erstellen.

wie bitte ich kann die Adresse nie mehr nutzen? Da sollte Google doch mal nachbessern.

Dient als Spoofing-Schutz, sonst kann jemand fremdes deine Adresse übernehmen und evtl. damit auch die Dienste die darüber angemeldet wurden.
Schreibe den Google-Support doch mal an.

Hab ich bereits und bekam schon eine antwort. Mein account wurde schon lange scheinbar von mir gelöscht. Oke gut dann war das so aber nicht von mir.

Darauf hin bittete ich sie höflich meinen account wieder freizugeben damit ich einen erstellen kann. Ich bot sogar an mein ausweis zuzusenden. Perpost, Brieftaube, Fax, mail oder flaschenpost. Die sammeln tonnen weise nutzerdaten aber meine email darf ich nicht mehr nutzen...

Keine chance. Find ich schade. Dann werd ich wohl bei outlook bleiben.

Zurück
Oben