Gmail macht mehr als es soll - E-Mails trotz Kontolöschung

hasmin

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
235
Moin zusammen!

Ich verzweifele gerade und erhoffe mir Hilfe von euch.

Bisher hatte ich Gmail so konfiguriert (Einstellungen/Konten&Import/Nachrichten von anderen Konten abrufen), dass meine beruflichen E-Mails vom entsprechenden Konto abgeholt werden . Jetzt möchte ich eine Trennung vornehmen. Ich habe also unter "Konten & Import" alle Verknüfpungen gelöscht - auch bei "Senden als" - die mit meiner beruflichen E-Mail zusammenhängen.

Problem: Werde ich über meine berufliche E-Mail angeschrieben, landen die E-Mails dennoch bei Gmail. :confused_alt:

Eine Weiterleitung vom beruflichen Firmen-Account an Gmail ist nicht eingerichtet.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Gibts noch irgendein Device was Zugriff hat? Passwort der beruflichen Adresse ändern? Berechtigungen im beruflichen Konto ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Also dass wir uns klar verstehen: Wenn du dich bei gmail auf der Seite einloggst, siehst du dort Mails, die du nicht sehen solltest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Ich warte dann mal bis morgen (letzte Aufzählung) und werde berichten:

Screenshot_20220521_165330_com.android.chrome.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Kurzes Update:

Problem hoffentlich gelöst. Es war tatsächlich noch eine Weiterleitung eingerichtet, die ich nicht bei mir sehen konnte. Nun adminseitig gelöscht. Besten Dank für eure Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und tarifa
Zurück
Oben