News Gmail, Maps und Fotos: Google peppt Apps mit KI-gestützten Funktionen auf

nlr schrieb:
„Immersive View for Routes“ soll bis Ende des Jahres in 15 Städten verfügbar sein, darunter Amsterdam, Berlin, Dublin, Florenz, Las Vegas, London, Los Angeles, New York, Miami, Paris, Seattle, San Francisco, San Jose, Tokio und Venedig.

Bitte? Mit dem Google-Street-View-Material von fucking 2009? Als ob.

edit: OK, es werden auch die 3D-Luftaufnahmen verwendet, dann macht's Sinn. Aber so geil wie in den anderen Metropolen, wo auch aktuelles Fotomaterial aus Bodennähe existiert, wird es dann wohl nicht.

Google Blog schrieb:
Immersive View nutzt maschinelles Sehen und KI, um Milliarden von Street View- und Luftbildern zu einem umfassenden digitalen Modell der Welt zusammenzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Bitte nennt es nicht "Magic ....".
Die Leute denken sonst nur noch, dass es echte Magie ist und keine Rechenleistung.

Sieht man bestens bei Clouds. Viele wissen gar nicht, was wirklich dahinter steckt.

Ich finde es auch gruselig. Mein Emailprogramm hat mir auch schon KI vorgeschlagen.
Nö!
 
Viele Kommentare hier sind so fortschrittsfeindlich, dass ich beim Lesen die deutsche Nationalhymne im Ohr hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, Benj und epospecht
Vitali.Metzger schrieb:
Klar diese „Help me write“ Funktion ist bei E-Mails bei gewissen Situation mit Sicherheit praktisch, aber das ist doch nur ein weiterer Schritt wo die Gesellschaft noch weiter verblödet.
FR3DI schrieb:
Demnächst gibt es auch das KI-gestützte Sch*****, für alle diejenigen die auch dafür zu dumm sind.
Ich habe sogar eine Geschirrspülmaschine, obwohl ich nicht zu blöd zum Geschirrspülen bin, sondern um mein Zeitinvestment in ätzende Aufgaben zu reduzieren.
Das gleiche gilt für meine Waschmaschine, Rasenmähroboter usw.

Und genau so setzt ich KI z. B. zum Texteschreiben, Programmieren und auch für Bilder ein. Ja, kann ich alles selbst machen. Allerdings hat der Tag nur 24h, Zeit ist kostbar.
 
Zurück
Oben