gmail: zwei Konten verknüpfen bzw. zwei verschiedene Absender bedarfsweise einsetzen

Justin's

Lieutenant
Hallo!

Ich würde gerne mit gmail ein Alltags-Konto mit anonymen Namen und eines mit meinem echten Namen für seriöse Kommunikation verknüpfen, idealerweise so, dass ich mit Live Mail (also dem Outlook Klienten) bequem E-Mails beider Konten abrufen kann und mir vor dem Versenden jeder E-Mail aussuchen darf, welcher Absender erscheint.

Ist das mit Live Mail möglich, ist es nur online in gmail möglich oder ist das gar nicht möglich? Oder kann ich Aliases verwenden, wie funktionieren diese?

also mit GMail gehts definitiv.
Ich lass' meine frühere Mail-Adresse per POP3 von GMail abrufen, beim Senden einer Mail kann ich direkt über dem Empfänger dann auswählen, von welcher Adresse ich die Mail senden möchte.

Das klingt gut. Aber dazu muss ich mich zweimal registriert haben und kann nicht einfach die Absenderadresse aus stets dem gleichen Konto wechseln?

Kann nur von mir sprechen, ich hab wie gesagt zwei Mail-Accounts, kann in dem GMail-Account als Absender aber entweder die eine oder die andere Adresse (die bei mir per POP3 angebunden ist) wählen.
Anmelden muss ich mich also nur bei GMail un kann von beiden Adressen senden.

Zurück
Oben