Gmailanmeldung bei Outlook

Xarxarus

Lieutenant
Hallo Leute,

ich versuche gerade mein neues Surface Book einzurichten und habe Probleme mit Outlook. Dort kann ich mich leider nicht anmelden. Was ich bisher gemacht habe:

- IMAP in meinem Google-Account aktiviert
- Manuelle Konfiguration bei Outlook mit allen relevanten Daten (diese Daten).
- Die Zwei-Wege-Authentifizierung ist aus!

Nachdem ich alles eingestellt habe soll ich natürlich mein Google Passwort angeben (und ja, ich habe das richtige eingegeben). Dann prüft er die Daten nur um mich dann direkt wieder nach meinem Passwort zu fragen. Das lässt sich mehrfach wiederholen bis Outlook sagt "da hat etwas nicht geklappt".

Ich will doch nur über Outlook an meine Mails. Habt ihr Vorschläge?

LG, Xarxa

Hm, das könnte ich versuchen, aber ich verliere dadurch mein jetztiges Anmeldeverfahren über mein Handy bei Google. Ich würde das wohl ausprobieren, aber vllt gibt es ja noch andere Möglichkeiten..

Käse, Handy bleibt davon unberührt.

Ohne 2 way mal die Haken reinmachen in Outlook bei Passwort speichern? sonst fragt er jedesmal.

Wenn es trotzdem nicht geht mit den Gmail Passwörtern eben App Passwörter je Postfach erstellen, wichtig in den kleinen Fenstern von Outlook, kommen mehrmals je Senden/Empfangen, wieder Haken bei PW speichern in eben jenen kleinen Fenstern.

Outlook und Gmail harmonieren prächtig zusammen.

Google.PNG

Ich kann mich entweder per Handy oder per 2-Wege-Authentifizierung anmelden :/

Was genau meinst Du mit "App Passwörter je Postfach"?

Hä?
Du loggst dich via Browser in dein Google Konto ein. Dann gehst du auf die oben verlinkte Seite und erstellst für Outlook ein App-Passwort. Dieses verwendest du dann als Passwort für das E-Mail Konto.
Mit dem Handy musst du doch gar nichts machen?!

naja, er hat aktuell wohl die Bestätigung auf dem Handy, dieses Ja/nein Fenster anstatt Codes aufs Handy 2way.

google einloggen, konto, sicherheit/anmeldung dort app passwörter so wie targa das sagt.

dieses dann in outlook eintragen wenn konto am einrichten, kleines Fenster, dort app passwort eintragen, haken für speichern des kennworts setzen, evtl zweimal nötig

outlook.jpg

Danach sollte das passen, outlook versendet ja eine testnachricht.

Anmeldung per smartphone für andere geräte bleibt dabei erhalten.

Zurück
Oben