GMX-App: Kann mich nicht einloggen (aber schon auf altem Handy und Desktop)

LeanderAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
464
Hi!

Weiß wer, was man tun kann? Auf meinem alten Handy Xiaomi Note 5 funktioniert die GMX-App. Auf dem neuen Note 11 kann ich mich nicht einloggen. Am PC schon...also setze ich mit dem Note 11 ein neues Passwort...dazu geht GMX aber auf eine Browserseite...dann kann ich mich einloggen, aber nur auf dieser Desktopseite. Öffne ich die App, kommt wieder "falsches Passwort". Mit dem Passwort komm ich aber ohne Probleme mit dem alten Handy rein.

Hab dem GMX-Support geschrieben, aber noch keine Antwort.
Normal müsste doch die App, die ich runterlade, identisch zur App auf dem Note 5 sein? Dort sieht sie aber leicht anders aus...und funktioniert im Gegensatz zur App auf dem Note 11.
 
In der Note 11 App überprüft, ob der Benutzername auch wirklich richtig eingegeben wurde?
 
Du hast in GMX aber nicht zufällig die "Anwendungsspezifische Passwörter" aktiviert oder?
Also so, dass du für andere Programme "Thunderbird, Outlook, Email Apps usw." separate Passwörter erstellst.

Kannst du ja mal prüfen über:
GMX -> Mein Account -> Login & Sicherheit -> Anwendungsspezifische Passwörter
 
Hab meine Mailadresse eingegeben (nicht Benutzername). Telefonnummer ist hinterlegt, 2-Faktor-Auth. nicht...anwendungsspezifische Passwörter auch nicht aktiv.
 
Funtioniert jetzt. Bin im Browser auf "

Automatischer Login für GMX Mail App & MailCheck​


Hier können Sie Ihre Zugänge zu den mobilen Apps und den Zugang über den GMX MailCheck zurücksetzen.

Login zurücksetzen" gegangen...danach konnte ich mich in der App einloggen, warum auch immer.
 
Sehr gut, danke dass du die Lösung gepostet hast. 👍
Hab ich noch nie benötigt bzw. sagt mir nichts.
Wieder was gelernt falls es mal, warum auch immer, dazu kommen sollte.

👋
 
Bin gerade auf dasselbe Problem gestoßen: Ich wollte mein GMX-Konto unter MIUI 14 hinzufügen, aber es kam ständig die Meldung, dass der Benutzername oder das PW falsch sind, obwohl beides über den PC problemlos funktioniert.

Ich musste POP3/IMAP in den GMX-Einstellungen einschalten, dann ging es plötzlich und ich kann auch die eMails in der Gmail App abrufen. Link zur Erklärung bzw. direkt unter:
Oben in der Leiste auf "E-Mail" - Zahnrad-Symbol unten in der linken Leiste - POP3/IMAP Abruf - Haken für "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" unter "GMX Mail über POP3 & IMAP" setzen und "Speichern"

"Automatischer Login für GMX Mail App & MailCheck" findet man auf der Webseite übrigens unter:
Oben in der Leiste auf "Start" - Mein Account - Login & Sicherheit
 
Zurück
Oben