GMX Emailaccount Loginproblem

lechi4ever

Lieutenant
Hallo!
Ich kann mich seit heute nicht mehr in meinen MailAccount bei GMX.AT einloggen. Egal was ich probiere es geht nicht. Habe den Mozilla Thunderbird womit ich meine Mails immer abrufe. Habe es auch schon auf der Homepage von GMX probiert, geht auch nicht. Was soll ich tun? Hat noch jemand das Problem? Habe auch schon bei der HilfeHotline angerufen. Bin nur in der Warteschleife gelandet (30 Min gewartet).

Kannst dich beruhigen - geht vielen so, GMX hat momentan massiv Probleme ...
Kurz mal googlen hätte dir schon Erleuchtung gebracht ....

ich hoffe du hast recht ;) weil ich schon sehr auf meine Mailadresse angewiesen bin. Danke für deine rasche Antwort.

GMX/WEB uvm. wurden geknackt... Insgesamt 18Mio. Kundendaten/PW sind weg... Am besten PW ändern und morgen reinschauen, wenn weniger los ist... Im moment kommt keiner richtig rein.

@KnuT!: GMX/Web.de wurden nicht "geknackt". Der Anbieter hat die Konten, die (offensichtlich) von Dritten über irgendeine andere Website besorgt wurden, aus Sicherheitsgründen gesperrt ;)

das klingt gar nicht gut, ich hoffe ich kann mein Passwort noch ändern, bevor ich da noch zu schaden komme.

Frage: Kann ich meinen Account jemals wieder nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auf alle Fälle bei Online-Shops oder Online-Anbietern etc, bei denen du die gleiche Email/Passwort Kombination benutzt, diese ändern! Wenn möglich nicht zweimal das gleiche PW benutzen

Edit: Ja, du bekommst sehr bald wieder Zugriff auf deinen Email Account. Da wird dir bei GMX sogar "aufgezwungen", dein Passwort zu ändern ;)

Sobald du das geändert hast - und alle damit verbundenen Konten/Accounts - kannst du dein Postfach wieder normal benutzen

Zuletzt bearbeitet:
GMX war für ein paar Stunden für alle down. Hättest mit Google aber auch rausfinden können... :freak:

nach was hätte ich denn googeln sollen? habe schon eingegeben GMX Loginproblem, aber nix brauchbares gefunden....da ist das forum schon besser :)
aber danke schonmal für die Tipps....hoffe es geht bald wieder

Von GMX:
Zum bereits in der Presse genannten Versand einer Informationsmail werden alle WEB.DE und GMX Postfächer, die uns das BSI genannt hat, mit einer Sicherheitssperre zusätzlich gegen unbefugte Nutzung gesichert.

Das bedeutet konkret: Die entsprechenden Nutzer können sich nur nach einer erfolgten Passwort-Änderung wieder einloggen. Unsere Security-Experten haben außerdem Tipps zusammengestellt, welche weiteren Schutzmaßnahmen ergriffen werden sollten.

Zurück
Oben