GMX Free Flat 2000/Fritz!Box - Selbst auf's Kreuz gelegt mit Telefonie?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!

Meine frischgebackene Euphorie ob meiner niegelnagelneunen DSL-2000-Flat wird leiderlicherweise gerade ein wenig ausgebremst durch die unangenehme Verquickung unglücklicher Umstände....

Ich habe hier:
- DSL-Free-Flat von den Teufeln von GMX
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit FW-Update
- Analoger Telefonanschluss von der Teledumm

So, nun das Problem (bei dem ich mir fast sicher bin, dass mal wieder nur ich soooo doof sein kann, mir selber so 'ne Grube zu graben):
Ich ging mal flugs im spätjugendlichen Leichtsinn davon aus, dass es das banalste von der Welt wäre, zwischen den Leitungen beim Telefonieren zu schalten, sprich so wie bei ISDN zwei Leitungen nutzen zu können, so dass ein Anruf bei einer belegten Leitung (z.B. Festnetz) auf die eben andere Leitung (also dann DSL) umgeleitet werden könne.
Nun sitze und schwitze ich seit mehreren Stunden hier heurm und krieg es nicht gebacken.
Haken ist bei GMXXX, das ich nur die 1ct pro Minute-Telefonie habe und nicht die TelefonFlat, bei der man vier Nummern zusätzlich bekommt, d.h. ich kann nicht einfach auf eine andere Nummer umleiten, weil ich eben (was einem vorher KEINE S0W gesagt hat) keine weiteren Rufnummern außer meiner Festznetznummer anmelden kann!

Kurz: Hülfä!*wäääh!*
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du dir ganz sicher, dass das mit den nummern so ist?
hab nämlich auch die 1ct/min geschichte von 1&1, die ja mit gmx unter einer decke stecken, und wenn ich mir im control-center meine "features" anschau, steht da, dass ich mir 4 rufnummern schalten kann.

alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wäre das schön...
Ich bekomme beim Versuch, eine weitere Nummer anzulegen, nur diesen Text:
Eine neue Telefonnummer aus Ihrem Ortsbereich mit Voicebox, Parallel Call und Weiterleitung gibt es in Verbindung mit der supergünstigen Telefonie-Flatrate GMX Phone_Flat!
Hierauf habe ich mal diesen Text an den Support gemail, jedoch ohne Hoffung auf Besserung:
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe eine DSL Free Flat 2000 mit DSL-Telefonie im "1ct pro Minute"-Minutentarif bestellt und erhalten.

Es ist allerdings im Bestellvorgang nirgends ersichtlich, dass die Zuteilung von Rufnummern für DSL-Telefonie (welche mehrfach beworben wird!) nur in Verbindung mit der "Phone Flat" und nicht in Verbindung mit dem "Minutentarif" möglich ist.

Daher fordere ich Sie auf, mir umgehend entweder a) genau die Textstelle zu nennen, die ich dann wohl übersehen habe muss und in der mir während der Bestellung dieser Ausschluss mitgeteilt wird oder b) die Möglichkeit einzuräumen, weitere vier Telefonnummer für DSL-Telefonie einzurichten.

Mit freundichen Grüßen, ...
Kurz gesagt muss ich wohl mit einer Nummer leben. aber das muss doch trotzdem irgendwie gehen, oder nicht? :freak:
 
Ich glaube, daß ich jetzt ein Verständnisproblem habe.
DSL-Telefonie - ob nun Free-Flat oder ein sonstiger Tarif - erfordert doch immer zumindest eine DSL-Telefonnummer, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Ich habe DSL und Telefonie-Flatrate (analog) bei HanseNet und VoIP-Tarif bei SIPGATE und für jedes Telefon eine Rufnummer. Oder liegt es daran, daß es zwei Provider sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:
Ach, wäre das schön...
Ich bekomme beim Versuch, eine weitere Nummer anzulegen, nur diesen Text:
Hierauf habe ich mal diesen Text an den Support gemail, jedoch ohne Hoffung auf Besserung:Kurz gesagt muss ich wohl mit einer Nummer leben. aber das muss doch trotzdem irgendwie gehen, oder nicht? :freak:

Also ich habe auch keine Tel-flat bei GMX, sondern auch diese Minutenabrechnung.

Desweiteren habe ich dort meine analoge Festnetznummer registriert. Stinknormale Internettelfonnummern bekommst du glaub ich 5. Wobei die eigene Festnetznummer schon praktischer ist!
 
Wie schon gesagt, wenn ich versuche, eine weitere Nummer außer der Festnetznummer einzurichten, erscheint der Text oben.
Aber Kern der Sache sind nicht unbedingt die weiteren Nummern; das werd ich mal fein mit den Hochachtungsvollen von GMX ausfechten. Hat jemand die E-Mail von "Vorsicht, Kunde!" parat... ? :grr:

Ich möchte aber eben diese Möglichkeit haben, über zwei Leitungen (also Festnetz und DSL) gleichzeitig telefonieren zu können wie eben auch bei ISDN. Telefone hab ich übrigens reichlich herumfliegen.
Jemand 'ne Idee?
 
Klar....ist eigentlich völlig simpel!

FON1 sagst du z.B. das alle ausgehende Gespräche übers INet geführt werden sollen. FON2 und 3 gehen dann ganz normal übers Festnetz. kannst auch ne Vorwahl machen, die bei jedem Telefon vorgewählt werden muss, um entweder per Inet oder normal geführt zu werden. damit dürfte parallele anrufe ebenfalls möglich sein.
 
Das geht möglicherweise schon, ja (Danke übrigens)! Muss ich mal testen. Aber wie ist das bei eingehenden Gesprächen?

Der Kampf mit GMX wir übrigens langsam ernst... Jetzt wollen die mir erzählen, das sie keine Nummern ohne PhoneFlat schalten könnten. 1&1 kann das aber und GMX kauft ja bei 1&1 ein... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg!

Ein Hoch auf tiefgreifende Verwaltungsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen zu Gunsten des Kunden, der ja bekanntlicherweise immer König sein soll ... . :freak:

ernsthaft:
Bin da ebenso verständnisfrei GMX gegenüber.

Gruß
sunzi
 
Zurück
Oben