GMX-Mailaccount gehackt

Cindy

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
4
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

vorab muß ich sagen, daß ich nicht allzu viel Ahnung von der Materie habe.

Heute schau ich in meinen Gesendet-Ordner in meinem GMX-Account und muß feststellen, daß dort drei Nachrichten waren, die ich nie geschrieben habe; diese haben als Inhalt einen Link zu verschiedenen dubiosen Seiten (zB russische Tourismus-Seite) und wurden an sämtliche Kontakte, die ich im Adressbuch habe, geschickt.

Glücklicherweise kam aber auch eine Mailer-Daemon Nachricht, so daß die wohl nicht angekommen sind.

Jetzt habe ich natürlich das Problem, daß ich mich frage, ob ich etwas auf meinem PC habe?
Ich habe McAfee Total Protection installiert und dieser stellte vor ungefähr vier Tagen auf einmal einen Trojaner fest, isolierte ihn und löschte ihn dann nach dem dritten Versuch auch - die Mails wurden aber schon einige Tage vorher verschickt, wie ich feststellte.

Zusätzlich lud ich mir Spybot runter, versteh es aber leider net so ganz, da das ja auch Sachen anzeigt, die für die Stabilität meines Systems wichtig sein können. Und alles, was mir Spybot anzeigt, befindet sich in der Registry, da weiß ich also nicht, wie ich verfahren soll.

Könnt ihr mir da helfen?

Grüßle,
Cindy


Nachtrag:
McAfee hatte folgendes isoliert:

Element: hwed1.htm
Bedrohung: Exploit-Rekit.f
 
Alles formatiren und neu machen. Besser gehts nicht. Und das die GMX Accounts gehackt werden ist schon länger so. Muss nicht unbedingt was mit deinem Rechner zu tun haben
 
Würde mal die Kaspersky Testversion installieren.
Wenn der Trojaner auch nicht mit Kaspersky weg geht, dann sollte man denk ich das System neu aufsetzen.

Der E-Mailverkehr hat definitiv was mit dem Trojaner zu tun ;)

Darf man fragen was du gemacht hast, als die Trojaner-Meldung kam?
Also hast du evtl. auf dubiosen Seiten gesurft, oder eine E-Mail geöffnet, wo du den Absender nicht kanntest etc.?
 
Na, es war ja so, daß das zuerst mit den Mails bei GMX stattfand, da habe ich nichts unternommen, weil ich das gar nicht gleich gepeilt habe.

Ein paar Tage darauf hatte McAfee den Trojaner festgestellt und konnte ihn dann ja auch isolieren - soll ich ihn löschen?
Dubiose Seiten wüßte ich jetzt eigentlich nicht, auch hab ich keine komischen Mails oder so bekommen...

Alles formatiren und neu machen
Ich weiß nicht, wie man sowas macht.... *schäm* und ich hab keine CD von meinem System Windows 8, das war einfach von vornherein drauf...
 
Such dir jemanden ders kann.
 
@Cokocool

Dein Tipp läuft ins leere. Du solltest mit solchen Tipps eher bei Dir bleiben.

Es gibt noch keine offiziellen Windows 8 ISO Images im Netz. Dein Link führt zu der 90 Tage Trial Version der Enterprise Edition. Die bekommt man nicht aktiviert.
 
passwort bei gmx ändern. in ein sicheres.

und jemanden suchen, der mal dein system desinfiziert.
 
WICHTIG: Als erstes bitte dein Passwort für deinen Mail-Account ändern!

Im zweiten Schritt solltest Du dann die Tipps zur Neuinstallation von dem Vorrednern beherzigen.
 
Paßwort ist geändert - aber wenn ich was drauf habe, bringt das ja eigentlich auch nichts, oder?

Zur Neuinstallation:
das sagt ihr so einfach, jemanden suchen - ich hab keinen!
 
BlubbsDE schrieb:
Dein Link führt zu der 90 Tage Trial Version der Enterprise Edition. Die bekommt man nicht aktiviert.
:freak:
Dann guck dir mal meinen Link genau an. Der führt zu keiner ISO
 
OK, dann hilft die Antwort dennoch nicht. Ohne DVD ist das Tool auch überflüssig. An Windows 8 DVD kommt man nicht dran.

Man kann Windows 8 zurück setzen. Sofern es noch startet. Das ist der neue Weg - in den Augen von Microsoft - Windows neu zu installieren.

Hilfe bekommst Du hier:

http://windows.microsoft.com/de-at/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Dein Rechner bootet ja noch, dann kannst Du ihn in den Auslieferungszustand zurück setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melvorx

dieses Tool lädt wohl auch nichts mehr herunter. Es war aktiv zu der 30€ Update Aktion. Nun leider nicht mehr.
 
Ich dank euch erst mal für die Hilfe; ich hab jetzt doch jemanden gefunden, der es ohne Neuinstallation bzw Zurücksetzung versuchen möchte.
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten geben sollte ;-)
Ergänzung ()

Ich dank euch erst mal für die Hilfe; ich hab jetzt doch jemanden gefunden, der es ohne Neuinstallation bzw Zurücksetzung versuchen möchte.
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten geben sollte ;-)
 
BlubbsDE schrieb:
@Melvorx

dieses Tool lädt wohl auch nichts mehr herunter. Es war aktiv zu der 30€ Update Aktion. Nun leider nicht mehr.

Scheibenkleister ... bin eigentlich davon ausgegangen das es noch korrekt funktioniert. :/
 
Zurück
Oben