GMX.net Konto retten, Paswort zurücksetzen, jedoch ohne Kosten

• Ersteller Ersteller TheDaywalker
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

ich habe schon länger ein gmx.net Konto, und mein Konto wurde jetzt scheinbar anonym gehackt.

Das Passwort funktioniert plötzlich nicht mehr, und beim zurücksetzen, wird das Passwort an eine fremde Adresse geschickt, natürlich verpixelt, ich vermute es könnte auch eine der Fundomains sein, jedoch habe ich keinen Zugang, da sie mit den Konto verbunden sind.

Jetzt wird nur noch eine teure 5€ Hotline angeboten, aber es gibt doch sicher noch andere Möglichkeiten.

Wie kann ich herausbekommen, an welche Adresse geschickt wird? Würde Entschlüsselung helfen, oder ist es eher so dass dort fix nur Symbole sind also diese *****, kann ich die lesebar machen?

Wie kann ich mir Zugang verschaffen, ohne die Hotline anzurufen?

Ich hoffe jemand kann was dazu sagen?

1.
Schreibe von einem anderen Konto aus an: gmx@gmxnet.de und erkläre deine Situation so genau wie möglich.

2.
Überprüfe deinen Rechner mit mindestens zwei unabhängigen Antiviren-Boot-CD's. Empfehlenswert ist z.B. Desinfec't; falls du da dran kommst. - Wenn nicht, lade dir eben eigenständig zwei Boot-CD's nacheinander runter.

3.
Ändere auf allen Seiten; bei denen du angemeldet bist, alle deine Passwörter. (Falls du immer das selbe Passwort verwendet hast, wie bei GMX).

Zuletzt bearbeitet:
Ob das funktioniert?

Was ist von dieser Anleitung zu halten?

Ist das ein Fake, wo dein Account gehackt wird, oder funktioniert das?

Habe es schon probiert, mit einen neue Account, denn ich sicherheitshalber angelegt habe.

Schreibe eine Email an: post.service@gmx.de

Schritt 2:
Als Betreff nimmst du „PASS-RECOVERY“ (natürlich ohne die Gänsefüßchen!). Dies teilt dem Email-Server mit, das es sich um eine Passwort-Anfrage handelt! Dies ist auch besonders wichtig, also diesen Schritt nicht überspringen!

Schritt 3:
Der Inhalt der E-Mail (bitte genau so übernehmen!)
In die erste Zeile: Hier kommt die Mailadresse des User rein von dem Du das Passwort möchtest, zum Beispiel GeorgMeier@gmx.de.
In die zweite Zeile: Hier kommt kein Inhalt (bitte auch nicht vergessen!)
In die dritte Zeile: Hier kommt DEINE eigene Email-Adresse mit Passwort rein.
Und zwar muss/sollte das SO aussehen: DeineAdresse@gmx.de:Passwort**

Quelle: fensterlos.de

Ob das funktioniert?
Nein, ich gebe dir diese Anleitung / Empfehlungen nur aus Juchs. Funktioniert alles nicht *Ironie*

Ist das ein Fake, wo dein Account gehackt wird, oder funktioniert das?
Wäre das ein Fake, würde es ja nicht funktionieren. - Funktioniert es wirklich, ist es kein Fake.

Aber ich glaube kaum, dass GMX und co. eine so gravierende Lücke offen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe beides probiert, und funktioniert nicht.

Bei den 2ten hab ich mein eigenes Passwort wieder geändert, da einige meinen es wäre ein Pishing Versuch.

Zurück
Oben