Gmx Passwort vergessen falsch verlinkt

Gmx Nutzer

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Gmx-Konto. Ich weiß aufgrund des gleichen Problems bei anderen Diensten, dass das Passwort geändert wurde.

Gmx gibt an, dass durch einen Identitätsnachweis per Personalausweis das Passwort zurückgesetzt werden kann. Man soll lediglich auf passwort vergessen beim gmx login klicken und dann den anweisungen folgen.
Mein Problem ist, dass ich wenn ich auf passwort vergessen klicke lediglich auf die Seite im Anhang verwiesen werde die nur einen Link zum Hilfeportal anbietet (bin freemail Nutzer).
Das Hilfeportal wiederum ist nach allem was ich bisher gesehen habe nicht hilfreich.
Ich komme nie zu dem Punkt meine Identität irgendwo nachzuweisen oder das Passwort annderweitig wiederherzustellen.

Screenshot 2022-08-08 203020.png



Auch hier hab ich was zu Passwort wiederherstellen gefunden:


Screenshot 2022-08-08 203444.png

Der Link unter 1. führt mich wiederum auf die Seite vom oberen Screenshot die mir nichts bringt. Und so zieht sich das durch alle Links die ich finde durch.

Bin grade etwas am verzweifeln und nicht sicher ob ich irgendwas echt offensichtliches übersehe?
Der Kundenservice besteht nur aus automatischen Antworten, ist also keine Hilfe.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen,

liebe Grüße
Franz
 
Lösch mal alle Cookies etc.

Ich hab es eben probiert und komme auf die Seite, wo man seine Perso-Daten eingeben soll.
Passwort vergessen -> E-Mail + Captcha eingeben -> "Diese Option kommt für mich nicht in Frage" -> und dann kam die Perso-Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Gmx Nutzer
Ahhh! Ich hab es jetzt mit anderen Geräten im Haushalt und nach löschen der Cookies etc probiert und es ging weiterhin nicht.
Habe jetzt über die mobilen Daten meines Handys das ganze probiert und es ging. Ich habe wirklich keine Ahnung von Technik, aber mein Problem ist damit dann gelöst.
Danke für deinen Tipp, der hat mich auf die richtige Fährte gebracht :D
Hoffe dass es mit der Wiederherstellung klappt.
Danke nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und DiedMatrix
Kleiner Tipp wie du die Meisten Bandansagen überspringen kannst und mit einem Kundenberater sprechen kannst:
Wenn die Bandansage es was wissen will einfach immer etwas unverständliches oder „Ich will mit einem Kundenberater sprechen“ sagen. Nach ein paar Mal gibt die Bandansage meist auf und du wirst mit jemandem verbunden….
 
ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Gmx-Konto. Ich weiß aufgrund des gleichen Problems bei anderen Diensten, dass das Passwort geändert wurde.
Bist du Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden?
Wenn ja solltest du dringend dafür sorgen das das zumindest dein Geld sicher ist.
 
Zurück
Oben