GMX-Postfach voll – trotz gelöschter E-Mails weiterhin Speicherprobleme – was tun?

Armin#1992

Newbie
Hallo zusammen,
mein GMX-Postfach ist komplett voll. Ich habe bereits viele alte E-Mails gelöscht, auch Papierkorb und Spam komplett geleert, aber der Speicherplatz bleibt fast vollständig belegt.

Gibt es Ordner oder Speicherbereiche bei GMX, die man noch zusätzlich prüfen sollte (z. B. Archiv, Gesendet mit Anhängen etc.)?
Und gibt es einen Trick, wie man den belegten Speicher wirklich freigibt?

Natürlich wird der Speicherplatz auf das gesamte Postfach angewendet - auch Papierkorb und gesendete Mails.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Löschen via app funktioniert meistens nicht.
Hab ich bei meinem vodafone mail account auch.
Da muss ich mich auf der Seite einloggen und da
dann manuell löschen.

Armin#1992 schrieb:
Und gibt es einen Trick, wie man den belegten Speicher wirklich freigibt?
Thunderbird installieren, GMX als Konto einrichten. Emails runterladen lassen.
Dann sind sie vom Server weg, und lokal auf Deinem Rechner und das Fach ist wieder frei.
Musst halt nur schauen, dass Du ein Auge auf Deine Daten hast, die jetzt in Deine Zuständigkeit fallen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Einige Vorschläge hast du ja schon bekommen. Aber ganz ehrlich, du wirst doch bestimmt auch Emails haben, die einfach viel größer sind als die meisten Anderen. Newsletter und normale Emails fressen nicht viel.
Emails mit großen Anhängen aber eben schon. Entweder löschen oder eben schauen, dass du sie bspw. mit Thunderbird als einzelne Datei sicherst...

Du kannst bei GMX auch den (die?) Ordner nach der Größe der Emails sortieren und so schnell sehen, wo und wie viele das sind.

Stahlseele schrieb:
Löschen via app funktioniert meistens nicht.
Strange? Wie wird denn mit dem Account kommuniziert, per IMAP oder POP3?

Ich für meinen Teil kann sagen, dass per IMAP auf den GMX-Acount zugegriffen mit Apple Mail, Spark, Mailspring und auch Betterbird die Kommunikation einwandfrei funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wie viele Mails sind noch im Postfach?
Das Problem ist halt, dass der Speicherplatz schnell knapp wird, wenn man Mails mit großen Anhängen hat.

@motorazrv3 Bei POP3 werden die Mails ja auf dem Gerät heruntergeladen auf welchem man sie als erstes öffnet - in Outlook gibt (gab?) es schon die Option dass eine Kopie auf dem Server belassen werden soll. Wie es mobil aussieht weis ich jedoch nicht

Ich würde auch mal noch bei den gesendeten Emails reinschauen.
Papierkorb hast du ja geleert. So viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr...

Zurück
Oben