GMX Promail brauche dringend Rat !

V0rtex

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal,

So gut vor einen halben Jahr hab ich bei der GMX ein e-Mail Konto eröffnet. Eigentlich sollte es ein Freemail sein aber nun hab ich eine Rechnung von 110,00 € hier obwohl ich nicht Promail gebucht habe oder sonst irgentwie einmal GMX benutzt habe. Ich verstehe nicht warum sie so viel wollen und habe die Angaben meines Vaters gegeben, denn ich bin 17 und hatte keine Ahnung das sie sowas machen können.
Ich bin jetzt Ratlos und mein vater weis es nicht das ich es war, und habe auch irgentwie angst es zu sagen.
Im internet hab ich rechachiert und bin nur auf fragen gestoßen.

Kann mir einer Helfen ich weis nicht wie es weiter gehen soll. ( Ich habe aber keine Kontodaten angegeben bei GMX)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus

Pro Mail kostet erstmal nur 2,99 Euro pro Monat, also max 35 Euro. Wie setzten sich denn die 110 Euro zusammen?

TopMail kostet 4,99 also 60 Euro.

habe in letzter zeit öfter davon gehört dass sich wer irrt bei e-mail anbietern (v.a. web.de) o.ä. und unberechtigt rechnungen stellt. "einfach" mal mit gmx in verbindung setzen und fragen was das soll...

Hast du zufällig mal ein Angebot bekommen ProMail umsonst für gewisse Zeit testen zu können und hast dann die Kündigungsfrist verschlafen?
So war's nämlich bei mir, war teures Lehrgeld :lol:

Sag das du es warst! Glaub mir das ist das beste :/ Ging mir bei ner Abo falle schonmal gleich. Danach fühlst du dich viel besser.

Ansonsten keinesfalls bezahlen, erst mit GMX kontakt aufnehmen. Wer weis vllt ist es ja ein "Fake" und wenn nicht müsste ja drauf stehen für was du zahlen sollst.

MFG Freezer

Deswegen in Zukunft lieber was völlig kostenloses und dazu was besseres wie google mail nehmen.

Schreib einfach GMX und frag wie sie auf 110€ kommen.

PS: Warum hast du nicht deine eigenen Daten genommen oder geht das nicht?

Hallo,

hatte ein Arbeitskollege letzte Woche auch und die Forderung kam gar nicht von GMX.

Erst als er Strafanzeige gestellt hatte und dieses der Sekretärin der mahnenden Firma mitgeteilt hat (am Telefon) sprach die Sekretärin von einem "Versehen".

Die Masche ist geplant und meistens sind die Forderungen haltlos und haben nichts mit GMX, Google und Co. zu tun.

Gruß

Eremit_

genau Eremit_ hat recht, erst erkundigen, zumal du noch minderjährig bist.

Schau doch heute abend mal AKTE.2010 auf Sat1 da kommt fast jede woche was zu sowas oder ähnlichen Abo fallen bzw abzocker^^

@Freezer
...oder die letzten CT-Magazine durchlesen.
In der Rubrik "Vorsicht Kunde!" in CT 19 oder 20 oder so wurde genau der gleiche Fall durchgekaut. Auch da wurde der Rat gegeben -> NICHT ZAHLEN!!!!
Da wurde auch ein genauer Ablauf angegeben worauf man achten soll und wie der genaue Ablauf ist.

Eremit_

Also viele freunde haben GMX benutz und meinten es sei gut.
Und da ich ab und zu mal Autos verkaufe für meinen Vater dacht ich mir ey mach dir mal ein Konto auf damit du Arbeit und freizeit trennst.

Das ging aber völlig in die Hose.

Also soll ich nicht zahlen???
Denn ich habe weder was angekreuzt für Promail oder hab kontonummern gegebn und fühl mich auch etwas ver*rscht wenn ich das so sagen darf.

Hoffe auf antworten.

Und vielen Dank leute ist seit die besten :>

rede mit GMX und schreib uns dann einfach was die geantwortet haben!

hab dein beitrag abonniert

@V0rtex
Dir sollte doch aufgefallen sein, dass die meisten hier mit Kristallkugeln arbeiten.

Sofern die Forderung von GMX kommt, wende dich an die. Frag, ob es wirklich von ihnen ist, worauf die Forderung basiert usw.
Das alles kann dir keiner hier beantworten. Außer ich fange jetzt auch noch an meine Kristallkugel raus zu kramen.

Und ja, deine Freunde haben dir mit GMX einen guten Anbieter empfohlen.

Hab denen öfters geschrieben aber bekam nie eine Antwort.
Per Mail und per Post aber dennoch keine Antwort.

@Freezer vielen dank

@cpat
laber nicht wir versuchen doch nur zu helfen, ihm möglcihkeiten zu zeigen was der Grund sein könnte. Und ihm sagen er soll mit der Wahrheit rausrücken.

Danach gings mir selber 5mal besser :)

@ v0rtex np ich helf wo ich kann^^
MFG Freezer
Ergänzung ()

Schau gleich akte ;) nach der werbung kommt was von abzocke^^

Zurück
Oben