-eraz-
Commodore
Hi Leute,
Also folgendes. Ich bin bei einer Singlebörse als Premiummitglied angemeldet (erst seit ca. 4 Tagen), nun habe ich schon mit ein paar Weibchen Kontakt aufgenommen (
). Eine Kopie der Kontaktmails wird Automatisch an meine GMX Adresse gesendet. Diese landet aber Prompt im GMX Spamfilter, laut Briefkopf Analyzer wurde diese Mail als Spam erkannt. Nun ist es für mich kein Problem die Mails in den Posteingang zu verschieben, allerdings wisst ihr alle was ein DAU ist und ich denke man kann davon ausgehen das 80% der Normalo User nicht mit einem Spamfilter umgehen können und ich will natürlich nicht das eines meiner Mails im Spamfilter landet und somit verschwindet.
Deshalb habe ich auch schon an den Technischen Support der Singlebörse eine Email gesendet. Was ich aber zurückbekommen habe war einfach wieder mal Typisch, ich glaube jeder von euch kennt das, eine nichtssagende Inkompetente Antwort.
Meiner Meinung nach gehört es ja zum Kundenservice das dafür gesorgt wird das solche Mails nicht als Spam Identifiziert werden, der Absender steht ja nicht auf einer Blacklist oder so. Deshalb bin ich jetzt dabei Informationen darüber zu Sammeln warum der GMX Spamfilter diese als Spam erkennt bzw. was es mit den Briefkopf Analyzer auf sich hat und ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen. Ich denke mit schlüssigen Informationen kann ich den Anbieter davon überzeugen das sie etwas an deren Automatischen Mails etwas ändern müssen. Also hier mal die Internetkopfzeile der Mail auf die der Spamschutz von GMX anschlägt:
Man sieht das die Mail ein Spamrating von 5,584 hat. Soweit ich weiß wird eine Mail erst ab 6 Punkten als Spam behandelt. Ich wäre für alle arten von Informationen die ihr in dieser Richtung für mich habt wirklich sehr dankbar.
Also folgendes. Ich bin bei einer Singlebörse als Premiummitglied angemeldet (erst seit ca. 4 Tagen), nun habe ich schon mit ein paar Weibchen Kontakt aufgenommen (
Deshalb habe ich auch schon an den Technischen Support der Singlebörse eine Email gesendet. Was ich aber zurückbekommen habe war einfach wieder mal Typisch, ich glaube jeder von euch kennt das, eine nichtssagende Inkompetente Antwort.
Meiner Meinung nach gehört es ja zum Kundenservice das dafür gesorgt wird das solche Mails nicht als Spam Identifiziert werden, der Absender steht ja nicht auf einer Blacklist oder so. Deshalb bin ich jetzt dabei Informationen darüber zu Sammeln warum der GMX Spamfilter diese als Spam erkennt bzw. was es mit den Briefkopf Analyzer auf sich hat und ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen. Ich denke mit schlüssigen Informationen kann ich den Anbieter davon überzeugen das sie etwas an deren Automatischen Mails etwas ändern müssen. Also hier mal die Internetkopfzeile der Mail auf die der Spamschutz von GMX anschlägt:
Code:
Return-Path: <044721@worldtalk.match.com>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to [B]MeineEmailAdresse[/B]@gmx.at
Received: (qmail invoked by alias); 28 Dec 2005 21:55:06 -0000
Received: from worldtalkmail1.match.com (EHLO worldtalk.match.com) [63.99.232.10]
by mx0.gmx.net (mx049) with SMTP; 28 Dec 2005 22:55:06 +0100
Received: from imdb5.match.com (worldtalkmail1.match.com [63.99.232.10])
by worldtalkmail1.match.com (Postfix) with ESMTP id CC04137CE9
for <[B]MeineEmailAdresse[/B]@gmx.at>; Wed, 28 Dec 2005 15:55:05 -0600 (CST)
Received: from da2shml014.da2.matchdc.corp (localhost.localdomain [127.0.0.1])
by imdb5.match.com (8.13.1/8.13.1) with ESMTP id jBTEFiFV002288
for <[B]MeineEmailAdresse[/B]@gmx.at>; Thu, 29 Dec 2005 09:17:30 -0600
Date: Thu, 29 Dec 2005 09:17:30 -0600
Message-Id: <00512291517.jBTFiFV002288@imdb5.match.com>
Content-Type: multipart/mixed; boundary="===============1979392860=="
MIME-Version: 1.0
To: [B]MeineEmailAdresse[/B]@gmx.at
From: "[B]meinProfilname[/B]" <044721@worldtalk.match.com>
Subject: CC: MSN Liebe - Match.com Austria - Neuer Kontakt von [B]meinProfilname[/B]
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 5 (Score=5.584; DATE_IN_FUTURE_12_24 FROM_ENDS_IN_NUMS MIME_HTML_ONLY FROM_ALL_NUMS)
X-GMX-UID: 7GzBYwF4eSEkQ2QhTnUhaXN1IGRvb8DL