GMX Tarifwechsel nur per Fax-Bestätigung

Xpect

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe ein großes Problem mit GMX. Und zwar wurde mir vor knapp 2 Monaten angeboten GMX TopMail "kostenlos" zu testen und es wäre jederzeit kündbar.
Nun wollte ich es kündigen udn nun wird von GMX eine schriftliche Bestätigung via Fax oder per Post verlangt. Allerdings besitze ich weder Fax noch Drucker, kann es dementsprechend auch nicht senden.

Ist das überhaupt rechtens? Im Normalfall hätte so eine Bestätigung ERST eingeholt werden müssen, oder?

Die Hotlines kosten natürlich auchnoch viel Geld (1,49€ pro Minute)....

Fax kostet 50 Cent auf der Post, und auch im Internet brauchst du deine Unterschrift für viele Sachen.

Und warum es nicht rechtens sein soll deine Unterschrift einzuholen bevor änderungen an deinem Vertrag gemacht werden musst du mir schon erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Schick's per Post oder mit dem FreeFax, das in TopMail enthalten ist (wenn das geht, weil Sonderrufnummern ausgeschlossen sind).

Ob's rechtens ist - keine Ahnung. Aber ist halt so wie im Prinzip bei jedem Abo: Die brauchen eine rechtsgültige Unterschrift (u. keine E-Mail o.ä.).

Du kannst die Kündigung doch handschriftlich aufsetzten ansonsten gibt es im Internet auch Faxdienste.

Ich hab dasselbe Problem und bei mir funktioniert das Fax derzeit nicht...
Alleine das umstellen auf freemail ist ein graus wo mit allen Mitteln und Geschenken versucht wird einen vom kündigen abzuhalten .

Ja, nur brauchen die zum Abschluss des abos theoretisch dann doch auch eine rechtsgültige Unterschrift?

Laut deren Infos akzeptieren die nichts handschriftliches.

@Themis: Naja, sie hätten die Unterschrift dann ja schon zum "Vertragsabschluss" einholen müssen, oder?

Nein, kommt drauf an wie du es zahlst, wenn du im Internet was kaufst brauchst auch keine Unterschrift, meistens ist deine Identität mit den Angaben deiner Kreditkarten Daten auch bestätigt

Angeblich soll ich Bankdaten angegeben haben was ich definitiv nie getan habe.

Sie müssen alles Handschriftliche Aktzeptieren vor allem eine Kündigung.

Mir ist net klar was du Faxen sollst wenn nix Handschriftliches Aktzeptiert wird?

Oder sollst ein Formular ausfüllen?

Ich hab gerad im Netz gesucht und gesehen, dass du auch per Mail mit PDF Anhang kündigen kannst:

http://www.allesblog.de/blog/2011/01/10/gmx-kuendigen/ schrieb:
Gern können Sie Ihre Kündigung per E-Mail mit der Datei im PDF Format im Anhang schicken.

Schreibs von Hand, schöne klare Druckschrift, drunter deine Unterschrift, dann gehst du auf die Post, kaufst dir Umschlag und Marke, schickst es ab.

Ich empfehle dir noch einen kleinen Satz dazu zu schreiben dass du ihnen mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung auf dein Konto entziehst :)

Zurück
Oben