GMX und alte Adresse reaktivieren

ScoutX

Captain
Vor sehr vielen Jahren dachte ich, hätte ich eine gmx.de Email eingerichtet.
Ich bin mir sogar sicher.

Gebraucht habe ich sie nie und wirklich brauchen, ich könnte jederzeit eine andere nehmen.
Es geht um das Prinzip.
Nun schicke ich eine Mail auf die Adresse, kommt User unknown. Deaktiviert, so scheint es.
Wohlgemerkt, dieser Fehler kommt schon seit Jahren.

Also habe ich mich mit dem Support auseinandergesetzt. Bin sogar soweit gegangen, denen eine Ausweiskopie zu mailen.

Nun die Antwort, mir würde der Emailaccount gar nicht gehören.
Somit keine weitere Auskunft.
Ich halte es für unwahrscheinlich, aber selbst wenn, würde ich die Adresse gerne auf meinem Namen wieder reaktivieren lassen.

Habt ihr schon einen ähnlichen Fall gehabt?
Von mir aus sollen sie jegliche Mails auf dem Account löschen und bestenfalls den Account komplett neu anlegen.
Seht Ihr Chancen direkt mit den Administratoren Kontakt aufzunehmen.
Die kostenpflichtige Hotline kommt mir nicht in Frage.

Es ist üblich, dass nicht genutze Accounts nach einer gewissen Zeit (häufig < 1 Jahr) deaktiviert und dann gelöscht werden. Der Support zeigt sich meist unkooperativ. Hast du das Passwort noch? Die Möglichkeiten zur Wiederherstellung durchprobiert?

warum willst du unbedingt einen account den du jahrelang nicht genutzt hast? warum legst du dir nicht einfach einen neuen an?

Ich habe mir einige Webmailer gesichert, da ich ein besonderes Präfix für die Emailadresse verwende, was für mich einzigartig sein sollte. Ich weiss, ich kann nicht jede TLD sichern.
Aber wie gesagt, es geht um das Prinzip und es ärgert mich.

Zurück
Oben