GNexus - USB-Errorcode 43 - was soll ich tun?

-Ps-Y-cO-

Vice Admiral
Servus! ;)

Irgendwie möchte mein Handy nicht von meinem PC Erkannt werden
Unbenannnnnnnt.png!

Das ist irgendwie mein Nexus! ...

Was habe ich Probiert?
Treiber Aktuallisieren - Google's USB-Driver
... Android SDK habe ich Ebenfalls Installiert und genau wie auf diesem Bild zu erkennen habe ich dieses Driver-Package Installiert nachdem versuch 1 über den Gerätemanager nicht geklappt hat!
...
Gerätetreiber Manuell auswählen... hab dort 8 Samsung Electronics. Co. Ltd. mit unnützem Zeugs!
Digimax 220, E.M. USB HUB, USB HUB, 2x WMC Composite Device, 2x Mobile Composite Device, 2x USB Mobile Device, 2x Mobile USb Cennectivity Device, 2x Mobile USB RMNET Drivers, 2x SDB Interface, 2x Android Composite Device, 2x Andorid Networking Drivers, 2x USB ETS
... mehr möchte ich nicht Schreiben... aber all so Sinnloses Zeug! kein Samsung ADB Device oder Driver welches auf ein Android Device Treiber Deutet!

Wie hab ich es Probiert?
Einmal Ohne USB-Debugging dafür Haken bei MTP ein... Mit USB Debugging - MTP Haken ein, Ohne USB Debugging - Ohne MTP, Mit USB-Debugging - Ohne MTP ... Mit PTP (kamera) und ohne... mit debugging und ohne... ... ... Hab also wirklich alles Ausprobiert!

Am USB Kabel liegt es nicht! Das Kabel hat vor gut 2 Stunden ein Xperia Problemlos Erkannt!
PDAnet Treiber funktionieren auch nicht, Universal ADB Driver funktionieren auch nicht!

- FactoryReset kann ich auch nicht machen da ich auf dem Nexus irgendwie ClockWorkRecovery Nochnie hinbekommen habe! und damals bei einem Dell-Streak ebenso nicht... Hab das ganze immer über "Wug's Nexus Root-Toolkit" gemacht!
Dieses erkennt aber mein Handy auch nichtmehr und ich bin langsam Verzweifelt!

... Alles fing an mit einem Custom-Rom (SlimKat build 5661) ... Mein Ladegerät wollte mein Handy nicht laden, tippte auch einen Defekt des Ladegeräts!... also? ausseinander bauen! ... hab geguckt! nix gefunden... Neues genommen -> geht immernoch nich.. ... .. handy liegen gelassen AHA nach 15 sekunden hats dann angefangen zu laden!... ich zieh den Stecker -> es Lädt immernoch! und nach 10 Sekunden bemerkt mein Handy dass es eben nichtmehr Lädt
Ich tippte auf ein Software-Problem ... Wollte nun Runter von SlimKat und auf CynaogenMod und was is? Mein PC Erkennt das Nexus nichtmehr und ich kann es nicht Installieren!

Was kann ich nur Tun? Ob die USB Buchse des Smartphones einen Weg hat? ...

Also ich hatte mal das gleiche Problem beim rooten bzw. installieren einer Custom Rom bei einem Huawei Ideos x3. Dort wurde das Handy auch nicht erkannt. Nachdem ich gegooglet hatte, wurde geschrieben, dass Windows 8 bzw. 8.1 Probleme mit Treibersignaturen hat. Also Problemlösung war Windwos 7 Rechner zu nutzen. Hier wurden die Treiber automatisch installiert und ich konnte auf das Handy zugreifen zum verschieben der Dateien.

zumindest hab ich nun mal den CynaogenMod drauf bekommen mit hilfe von ClockWorkMod ... es hat mal funktioniert!
Das nervt mich so! Denkst du ein Windows 7 Rechner würde das Handy denn erkennen?... Muss das Morgen mal Testen!

Wenn du einen Windows 7 Rechner hast ist das doch kein Aufwand, dass mal auszuprobieren. Bei mir hat er dann jedenfalls die richtigen Treiber geladen und installiert.

Hier wird auch nochmal geschrieben, dass wirklich unsignierte Treiber da ein Problem machen (letzter Post)

http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/498818-treiber-probleme-mit-windows-8-1-a.html

Entweder die unsignierten Treiber zulassen (was man nachgooglen müsste wie das funzt) oder halt mal Windows 7 probieren, was für mich einfacher war, da mein Laptop Windows 7 gehabt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben